Berry Global hat einen kindersicheren Verschluss auf den Markt gebracht, der eine digitale Technologie zur Verbesserung der Medikamententreue nutzt. Ein in den Verschluss integrierter Mikroprozessor speichert dazu verschiedenste Daten.
Der neue digitale, kindersichere Verschluss Berry Digi-Cap eignet sich für klinische Studien, Arzneimittelentwicklung, Forschung und akademische Studien. Die Daten zum Patientenverhalten werden analysiert, um die Therapietreue zu verbessern und Erkenntnisse über die Wirksamkeit der Medikamente zu gewinnen.
Ein in den Verschluss integrierter Mikroprozessor zeichnet die Öffnungen des Patienten auf und speichert die Verwendungsgeschichte in seinem Speicher. Darüber hinaus überwacht und protokolliert der Verschluss kontinuierlich die Lagertemperatur, was wertvolle Daten für Forschung und Entwicklung liefern kann.
Der Mikroprozessor wird aktiviert, sobald der Patient auf den Verschluss drückt, um ihn zu öffnen. Die aufgezeichneten Informationen können dann einfach über NFC auf externe Geräte wie Smartphones und PCs zur weiteren Betrachtung und Analyse übertragen werden. Die Daten können auf eine patientenorientierte mobile App hochgeladen werden und von medizinischem Fachpersonal überprüft und zur Optimierung der Behandlungspläne genutzt werden.
Die große Menge an Daten, die durch den Verschluss gesammelt wird, kann nicht nur die Therapietreue der Patienten fördern, sondern auch Arzneimittelherstellern und Gesundheitsdienstleistern dabei helfen, die Effizienz von Studien zu optimieren und die Wirksamkeit von Medikamenten zu erhöhen.
Die App kann die Patienten auch daran erinnern, wann sie ihre Medikamente einnehmen und wie sie sie richtig aufbewahren sollen. Arzneimittelhersteller können den Verschluss mit zusätzlichen Funktionen wie LED-Leuchten ausstatten, die anzeigen, wann das Medikament eingenommen werden sollte, indem sie zum Beispiel zur entsprechenden Zeit grün blinken.
Der zum Patent angemeldete kindersichere 38-mm-Verschluss verfügt über eine fein gerippte Seitenwand, die für eine bessere Griffigkeit sorgt und den Patienten die Handhabung erleichtert. Der kindersichere Druck- und Drehmechanismus gewährleistet die Produktsicherheit, und klare, bebilderte Öffnungshinweise erleichtern dem Patienten die Handhabung. Ein hörbares Klickgeräusch signalisiert das Öffnen und sorgt so für zusätzliche Sicherheit.
Der Verschluss ist mit 38-400 Standard-Pharmaverpackungsflaschen und bestehenden Abfüllanlagen kompatibel und kann dem Versiegelungsprozess standhalten.
Quelle: Berry Global
Berry - Weitere Meldungen
Kreislauffähige Verschlüsse für die Getränkebranche
Berry Global zeigt auf der BrauBeviale Neuentwicklungen für die Getränkeindustrie, darunter einen Verschluss für wiederbefüllbare Glasflaschen und einen Mehrwegbecher für kalte und heiße Getränke.
PE-Beutel mit Rezyklat
Berry Global und T2 Maschinenbau kooperieren, um PE-Beutel mit einem Anteil von 50 Prozent recyceltem Kunststoff anzubieten.
Nachhaltige PP-Flasche für Tabletten
Berry hat mit ClariPPil eine recycelbare Alternative zu farbigen PET-Tablettenflaschen auf den Markt gebracht, die einen geringeren CO2-Fußabdruck aufweisen soll.
Von recycelbar bis wiederverwertbar
Berry Global zeigt innovative Kunststoffverpackungen, die Unternehmen bei der Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele unterstützen können.
Berry Global erhöht Produktionskapazität in Deutschland
Berry Global erweitert seine Produktionskapazität für NorDiVent-Verpackungen in Deutschland mit einer neuen Anlage in Steinfeld.
Körperpflegeprodukte in CleanStream-Kunststoff verpackt
Das B Circular-Verpackungssortiment von Berry Global für Kosmetik- und Körperpflegeprodukte ist jetzt mit dem recycelten Kunststoff CleanStream erhältlich.