Bobst hat das erste Subskription-Angebot für Bobst Connect vorgestellt, seine nutzerorientierte Plattform, die Verpackungs- und Markenartikelhersteller an einen digitalisierten und automatisierten Workflow anbindet.
Das neue Paket – Bobst Connect Essential – bietet eine Vielzahl von Leistungsmerkmalen und Funktionen, die Kunden bei der Optimierung aller Schritte ihrer Verpackungsproduktion unterstützen. Indem sie verschiedene Schritte des Prozesses verknüpft, verbessert die Plattform die Effizienz, die Kontrolle und die Datentransparenz. Damit steigert sie die Qualität und Produktivität in der gesamten Wertschöpfungskette.
Bobst Connect Essential umfasst eine digitale End-to-End-Lösung sowie eine Reihe leistungsstarker Datenwerkzeuge und digitaler Werkzeuge in einer vollständig vernetzten Plattform, die ihren Nutzern die Leistung und das Wissen von Bobst verfügbar macht. Als Live-Plattform wird sie ständig weiterentwickelt und um neue Funktionen, neue Maschinentypen und Maschinendaten erweitert. Sie kann unmittelbar mit den bei Kunden vorhandenen Systemen und Plattformen verknüpft werden und lässt sich mit Cloud-basierten Anwendungen anderer Anbieter über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg integrieren. Das ermöglicht eine durchgängige Datennutzung. Was die Sicherheit anbelangt, so wird Bobst Connect in einer vollständig sicheren, ISO 27001-zertifizierten Umgebung gehostet. Das gewährleistet höchstmögliche Datensicherheit und Datenschutz.
“In der heutigen Verpackungswelt sind Daten zum entscheidenden Faktor geworden. Sie können einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil darstellen. Bobst Connect hilft unseren Kunden, die Fülle an Daten zu nutzen, die von ihren Maschinen erzeugt werden, und liefert die Erkenntnisse sowie Lösungen, die Verbesserungen bei Effizienz, Qualität und Produktivität ermöglichen.”
Léonard Badet, Chief Technology Officer, Bobst
Bobst Connect ist ein integraler Bestandteil der Bobst-Vision, die Zukunft der Verpackungswelt zu gestalten. Dabei bilden Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit die Eckpfeiler.
Quelle: Bobst
Bobst - Weitere Meldungen
Stanzlinie für mehr Flexibilität in der Verpackungsproduktion
Der österreichische Verpackungshersteller packit! beliefert die Lebensmittelindustrie mit Verpackungslösungen aus offsetkaschierter Wellpappe. Kürzlich investierte das Unternehmen in eine komplette Stanzlinie Mastercut 1.65 PER von Bobst.
Bobst vernetzt die Verpackungsproduktion
Bobst hat jetzt auf der drupa seine neuesten Lösungen und strategischen Partnerschaften vorgestellt. Beide zielen darauf ab, die gesamte Verpackungsproduktion zu vernetzen und damit durchgängige Arbeitsprozesse zu ermöglichen.
Weiterentwicklungen für alle Branchen
Mit einer Vielzahl an Neuentwicklungen möchte Bobst seine Kunden im heutigen und künftigen Umfeld der Verpackungsherstellung unterstützen.
Bobst kooperiert mit Packitoo
Bobst hat eine strategische Partnerschaft mit dem französischen Unternehmen Packitoo bekannt gegeben, das digitale Lösungen für die Verpackungsindustrie entwickelt, darunter die Softwarelösung HIPE, eine web-basierte, auf die Verpackungsindustrie zugeschnittene Vertriebslösung.
Praxisorientierter Beratungsservice vom Konzept bis zum Verkaufsregal
Bobst stellt jetzt Markenartikelherstellern und ihren Verpackungsherstellern einen Branchenexperten als strategischen Partner an die Seite, der sie bei allen wichtigen Entscheidungen beraten kann. Dazu hat das Unternehmen mit Bobst Application Management einen neuartigen Beratungsservice entwickelt.
One Complete Solution
Bobst hat im Competence Center in Bielefeld Ende Oktober demonstriert, wie sich flexible Verpackungen optimal und nachhaltig produzieren lassen.