
Die Carton Group hat das Londoner Verpackungs- und Designunternehmen Wrapology erworben. Damit will das Unternehmen seinen strategischen Wachstumskurs fortsetzen.
Wrapology ist bekannt für maßgeschneiderte, nachhaltige und herausragende Luxusverpackungen. Das Unternehmen bedient ein Kundenportfolio mit hochkarätigen, internationalen sowie jungen Marken. Die Übernahme des britischen Unternehmens ist ein Schritt für die Carton Group, mit dem sie neue Standards für anspruchsvolle Marken setzen wird.
“Wrapology bringt eine beeindruckende Fülle an Erfahrung im Markenaufbau, Design und im Einsatz von unterschiedlichsten Materialien mit. Mit dieser Akquisition läuten wir ein aufregendes neues Kapitel in unserer Mission ein, Verpackungslösungen anzubieten, die nicht nur die funktionalen Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden übertreffen, sondern auch eine starke emotionale und verkaufsfördernde Reaktion bei den Endverbrauchern auslösen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem talentierten Team von Wrapology und den weiteren Ausbau unserer Expertise und Innovationskraft.“
Andrea Wildies, CEO der Carton Group
Anzeige
Das familiengeführte Unternehmen Wrapology wird ein direktes Tochterunternehmen der Carton Group. Finanzielle Details der Transaktion werden nicht bekanntgegeben. Der Abschluss der Übernahme wird zeitnah erwartet.
„Die Akquisition ist der nächste richtige Schritt in unserer Erfolgsgeschichte und erlaubt uns, unser tiefes Markenverständnis, unsere große Kompetenz für Design und Materialien sowie jahrzehntelange Erfahrung in komplexer Logistik in die Gruppe einzubringen. Ich freue mich sehr, dass Wrapology seine Heimat bei der Carton Group gefunden hat, welche bekannt ist als Premiumhersteller für Verpackungslösungen. Sie ist erfahren im Aufbau eines internationalen Portfolios. Ich danke den Senior-Teams bei Wrapology und Waterland, die diese Transaktion möglich gemacht haben. Mein besonderer Dank gilt darüber hinaus dem gesamten Team bei Wrapology, was die Werte von Wrapology mit einer großen Leidenschaft für Verpackungen, jeden Tag konsequent umsetzt.“
Annika Bosanquet, bisherige CEO und Co-Founder von Wrapology
“Unser Marktumfeld ist geprägt von expandierenden Netzwerken. Wachstum, geografische Diversifizierung und Portfolioerweiterung sind daher entscheidend. Mit der Carton Group und Waterland können wir unser Geschäftsmodell skalieren und weiter ausbauen. Die breite Kundenbasis und das Fachwissen der Carton Group verstärken unsere Fähigkeiten, während wir unsere Basis erweitern. Als Teil der Carton Group sind wir ideal positioniert, um in einem dynamischen Markt zu wachsen und die Zukunft der Verpackung zu gestalten.“
Tom Bosanquet, Co-Founder und Chief Commercial Officer von Wrapology
Quelle: Carton Group
Mondi - Weitere Meldungen


Mondi weiht neue Papiermaschine im Werk Štětí offiziell ein

Kaffeeverpackungen zukunftsfähig modernisieren

Mondi zukünftig mit zwei Geschäftseinheiten

Mondi erweitert Digitaldruck um die Farbe Weiß
