
Mondi zukünftig mit zwei Geschäftseinheiten
Die Integration des kürzlich übernommenen Schumacher-Geschäfts schreite voran.

Um die Ziele seiner Nachhaltigkeitsstrategie zu erreichen, hat Coveris seinen ungarischen CEE Hub, Coveris Pirtó, auf 100 Prozent erneuerbare Energie umgestellt. Seit Anfang 2022 nutzt der Hub unteranderem Biomasse und Solarenergie für die Energieversorgung.
Im ungarischen Hub werden flexible Verpackungen für Lebensmittel und Industriegüter, mit einer jährlichen Produktionsmenge von 2.500 Tonnen Folie, produziert. Die Entscheidung, auf eine nachhaltige Produktion umzustellen, war der lokalen Geschäftsleitung zufolge zwar kein einfacher Schritt – aber auf dem Weg in eine nachhaltigere Zukunft ein notwendiger.
„Durch die Umstellung auf grünen Strom gelangt weniger schädliches CO2 in die Atmosphäre. Mit dieser nachhaltigen Änderung werden rund 700.000 kg an CO2-Emissionen eingespart. Dadurch kann Coveris Pirtó seine Scope-2-Emissionen auf Null senken. Immer mehr unserer Kunden verfolgen strenge Ziele im Bereich Nachhaltigkeit und dieser Schritt unterstützt ihre Bemühungen, ihre CO2-Bilanz zu verbessern. Als führender Hersteller von flexiblen Verpackungslösungen sind wir überzeugt, auch andere Unternehmen und Kunden dafür begeistern zu können, Schritte für eine nachhaltigere Zukunft zu setzen.“
Gabriella Papp, Geschäftsführerin von Coveris Pirtó
Quelle: Coveris

Die Integration des kürzlich übernommenen Schumacher-Geschäfts schreite voran.

Mondi ergänzt seinen sechsfarbigen Digitaldruck für Wellpappverpackungen um die Farbe Weiß und schafft damit neue Branding-Möglichkeiten auf brauner Wellpappe.

Mondi führt gemeinsam mit Möbelhersteller Ekornes eine papierbasierte Verpackungslösung für Matratzen ein und ersetzt damit die bisherige Kunststofflösung.

Mondi erhöht die Produktion von FunctionalBarrier Paper Ultimate, um der wachsenden Nachfrage nach nachhaltigen Hochbarrierepapieren gerecht zu werden.

Einzigartige Materialvielfalt, neue Kooperationen und nachhaltige Innovationen: Mondi zeigt auf der FACHPACK 2025 sein erweitertes Portfolio für Lebensmittel, FMCG, E-Commerce und Industrie. Mit dem Zukauf von Schumacher Packaging in Westeuropa wächst der Konzern weiter im Wellpappensektor.

Die Gewinner für den Deutschen Verpackungspreis 2025 stehen fest. Die Jury wählten 37 innovative Gewinner aus den Einsendungen aus. Wir zeigen Ihnen alle Preisträger.
