
Die Macht des Moduls
Gerhard Schubert, später Ralf Schubert und in dritter Generation Peter Schubert entwickelten mit ihren Teams praktische Systeme, die in 60 Jahren wiederholt Maßstäbe setzten. Zeit für einen umfassenden Rückblick.

Sondermaschinenbauer Koch Pac-Systeme legt seinen Fokus auf kundenspezifische Anpassungen und nachhaltige Lösungen. Unter dem Leitgedanken Customized Solutions werden zwei Maschinenexponate gezeigt, die diese Expertise verdeutlichen sollen.
Für Kunden der Konsumgüterbranche hat das Unternehmen die Verpackungsmaschine KBS-PT im Gepäck, die für schnelle Formatwechsel und höchste Flexibilität beim Verarbeiten unterschiedlicher Formate steht. Erstmals wird dieser modulare Maschinentyp mit der Verpackungsvariante cycleForm verbunden. Diese Station bietet nachhaltige und griffige Verpackungen auf Papierbasis, die durch anspruchsvolle Geometrien abgerundete Formen statt harter Kanten generieren kann.
Im Bereich Healthcare wird die Blistermaschine KBS-C medplus präsentiert, die mit reduziertem Folienverbrauch perfekt geformte Blister für ein breites Spektrum in der Medizintechnik produziert. Das Maschinenkonzept vereint eine große Formfläche mit kleinsten Maschinenabmessungen. Einfacher Aufbau und Set-up ermöglichen den wechselnden Einsatz im normalen Verpackungsbereich und im Reinraum bis ISO-Klasse 7.
Ergänzt werden die Maschinen durch die modularen, digitalen Servicepakete K 4.0 smartpacks, mit denen durch das Minimieren ungeplanter Ausfallzeiten eine dauerhafte Senkung der Instandhaltungskosten erreicht wird.
http://www.koch-pac-systeme.com
Koch Pac-Systeme auf der interpack: Halle 15, Stand C19

Gerhard Schubert, später Ralf Schubert und in dritter Generation Peter Schubert entwickelten mit ihren Teams praktische Systeme, die in 60 Jahren wiederholt Maßstäbe setzten. Zeit für einen umfassenden Rückblick.

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis würdigt die Pioniere der nachhaltigen Transformation. In der Kategorie Verpackung darf sich das Potsdamer Unternehmen Leef Blattwerk über die Auszeichnung freuen.

Die Abfüllprozesse für Vials verändern sich schneller denn je. Syntegon bietet Pharmaherstellern und CDMOs daher zukunftssichere Lösungen, mit denen sie langfristig wettbewerbsfähig bleiben.

Mit dem Gebäude erweitert der Maschinen- und Anlagenhersteller seine Produktionsfläche und optimiert die Abläufe für Verpackungslösungen.

Der Maschinenbauer profitierte dabei vor allem von einer starken Nachfrage aus der Pharma- und Biotechindustrie.

Die swop wird zur interpack China. Mit der Umbenennung stärkt die Messe Düsseldorf ihre internationale Markenfamilie und setzt ein klares Zeichen für die Bedeutung des chinesischen Verpackungsmarkts.
