Griesson – de Beukelaer (GdB) spendiert der Prinzen Rolle mit neuen Rezepturen und einem neuen Design ein umfassendes Update. Mit Prinzen Rolle Haselnuss kommt ab Februar zudem eine Neuheit in einer 275g-Rolle im Querformat in den Handel.
Aus dem Klassiker Prinzen Rolle Kakao wird jetzt Prinzen Rolle Schoko. Außerdem ändert sich das Packaging: Choco Duo und Vollkorn sollen mit neuem Design für mehr Aufmerksamkeit im Regal sorgen.
“Die Prinzen Rolle ist das Original unter den Doppelkeksen und auch nach über 60 Jahren die Nr. 1 im deutschen Süßgebäckmarkt. Die Kunst besteht darin, die Prinzen Rolle up to date zu halten und zugleich ihren Charakter zu bewahren.“
Kathrin Wunderlich, Senior Brand Managerin Prinzen Rolle
Noch ein Update bringt die neue Sorte Prinzen Rolle Haselnuss. Sie kommt in einer 275g-Rolle im Querformat ins Regal. Zur erweiterten Sortimentsstrategie gehört, dass es ab jetzt saisonale und Limited Editions etwa zu Weihnachten geben wird. Die Variante Prinzen Rolle Cremys Choc & Milk war zuletzt allerdings so gefragt, dass sie ins Stammsortiment aufgenommen wurde und nun dauerhaft im Keksregal zu finden ist.
Deutschlandweite Kampagne
Nicht nur durch äußerliche Neuerungen, sondern auch im Markenkern hat GdB die Prinzen Rolle nachgeschärft. Der Kultkeks erhält eine umfassende Kampagne: Prinzen Rolle präsentiert sich ab März deutschlandweit mit einem reichweitenstarken TV-Spot, begleitet von einer Influencer-Kampagne und zusätzlicher Zielgruppenaktivierung online mit einer Reichweite von über einer Milliarde Kontakten.
Am POS sorgen Zweit- und Großplatzierungen wie die aufmerksamkeitsstarke „Prinzen Rolle-Burg” sowie die Präsentation der Range auf Halbpaletten für zusätzliche Sichtbarkeit und Kaufimpulse.
Quelle: Griesson – de Beukelaer
Marketing und Design - Weitere Meldungen

Neuausrichtung bei Schoepe Display
2024 erfolgte die Übernahme von 70 Prozent der Unternehmensanteile durch die Van Genechten Packaging Group (VGP).

Limburger präsentiert sich mit neuem Markenauftritt
Auch die zur Gruppe gehörenden Gesellschaften erhalten neue, einheitliche Logos.

Schnelle Verpackungsentwicklung mit Design2Market
Mit dem Design2Market-Ansatz hat Smurfit Westrock gemeinsam mit Frittenwerk in kürzester Zeit eine neue Lieferbox für den Transport per Fahrradkurier konzipiert.

Berlin Packaging präsentiert innovative Verpackungslösungen für Wein und Spirituosen
Nachhaltige Designs und individuelle Gestaltung stehen im Fokus.

Koehler: Pasta in Papier verpackt
IRIS Bio und Koehler Paper bringen Pasta in einer recyclebaren Papierverpackung auf den Markt.

Etiketten: Achertäler Druckerei gewinnt FINAT Awards mit Z+G-Farben
Die Achertäler Druckerei gewinnt FINAT Awards für ein Künstler-Weinetikett. Zeller+Gmelin-Farben sorgten für ein herausragendes Druckergebnis.