Vom 11. bis 14. September findet die Labelexpo Europe nach mehr als drei Jahren Pause wieder in Brüssel statt. Mit dabei ist EyeC. Das Unternehmen zeigt in Live-Demonstrationen seine Druckinspektionslösungen für die Branche.
Im Fokus des Hamburger Unternehmens stehen Automatisierung, Sicherheit, Effizienz und Nachhaltigkeit. Als eine der größten Veranstaltungen in der Etiketten- und Verpackungsindustrie bringt die Labelexpo Europe erneut Fachleute und Branchengrößen aus der ganzen Welt zusammen. Gemeinsam mit über 600 Ausstellern präsentiert EyeC mit seinen Komplettlösungen getreu dem Messe-Motto „The Modern Legends of Print“, Technologien und technologischen Fortschritt entlang der gesamten Wertschöpfungskette fürdie Druckbranche.
An Stand #8A64 erwartet die Besucher eine Auswahl hochmoderner Druckinspektionssysteme für die automatisierte Qualitätskontrolle im gesamten Design- und Druckprozess. Zu sehen sind unter anderem Live-Demonstrationen des EyeC ProofRunner Web HighLight. Das neueste Inline-Inspektionssystem ist auf einem Rewinder des Partners Rotocon installiert und wurde speziell für die 100 Prozent-Kontrolle von hochveredelten Etiketten und flexiblen Verpackungen im Premiumsegment entwickelt. Dank einzigartiger HighLight- Beleuchtung prüft das System schnell und zuverlässig die Qualität von komplexen Veredelungen wie Heißprägungen, Hologrammen oder Blindprägungen.
Mit der neuesten 8K- Farbkamera bietet der UHD-Erweiterungsmodus eine höchste Bildqualität bei größeren Inspektionsbreiten, ohne die Produktionsgeschwindigkeit zu beeinträchtigen. Ebenfalls zu sehen, sind ist die scannerbasierte EyeC- Proofiler-DT-Linie mit verschiedenen Scannergrößen sowie der EyeC ProofText – ein hochautomatisiertes, webbasiertes Artwork-Proofreading- System mit intelligentem Algorithmus. Das Tool erkennt und bewertet Abweichungen vom Manuskripttext, einschließlich Inhalt und Schriftstil, innerhalb eines einzigen Prozesses.
„Die Labelexpo Europe bringt einige der innovativsten und zukunftsorientiertesten Köpfe der Branche zusammen. Wir freuen uns, unser Fachwissen und unsere Erfahrung auch in diesem Jahr wieder einbringen zu können, und uns in intensiven Gesprächen mit Partnern und Interessenten über neueste Trends, Innovationen und konkrete Lösungen auszutauschen.“
Dr. André Schwarz, Director Marketing & Documentation bei EyeC
Quelle: EyeC
Weitere Meldungen zu Verpackungsdruck
Neue Druckgeneration mit mehr Leistung
Die fünfte Generation der swissQprint-Flachbettdrucker bietet 23 Prozent mehr Geschwindigkeit und zehn frei konfigurierbare Farbkanäle.
Weiterverarbeitungslösung für die digitale end-to-end Produktion
Die Heidelberger Druckmaschinen AG stellt als Weltpremiere die Nearline-Weiterverarbeitungslösung „Fireline“ mit den Stahlfolder Modellen TH 56/66 für die automatisierte end-to-end Produktion im Digitaldruck vor.
Mineralölfreie Farben für den Offsetdruck
Mit seinen mineralölfreien Offsetdruckfarben reduziert Pigmenthersteller Eckart seinen ökologischen Fußabdruck. Jetzt hat das Unternehmen drei neue nachhaltige Metallic-Serien entwickelt.
Führungswechsel bei Koenig & Bauer
Nach 25 Jahren im Unternehmen wird Ralf Sammeck im Juni 2025 in den Ruhestand treten. Markus Weiß tritt die Nachfolge an.
Application Center: Entscheidungshilfe für die richtige Kennzeichnung
Im neu eröffneten Application Center bietet Leibinger seinen Kunden das Erstellen von Druckmustern als kostenlosen Service innerhalb von drei Werktagen an.
Partnerschaft für Veredelungstechnologien verlängert
Die seit acht Jahren bestehende Kooperation zwischen Koenig & Bauer und Actega zur Entwicklung innovativer Veredelungstechnologien wird fortgesetzt.