Für ein neues Bier für den französischen Markt setzt Heineken Enterprise auf die Drucktechnologie H!GHEND von Ardagh Metal Packaging. Mit dem Verfahren können Designs auf die gesamte Oberfläche der Getränkedosen gedruckt werden.
Ein neues Craft-Bier von Heineken Entreprise – France nutzt das H!GHEND von Ardagh Metal Packaging, um direkt mit den Verbrauchern zu kommunizieren, um sicherzustellen, dass das schmackhafte Bier in vollen Zügen genossen wird. Pélican, ein neues Lagerbier mit 7,5 Prozent Alkoholgehalt, ist ein unfiltriertes Bier, weshalb sich kleine Ablagerungen am Boden der Dose bilden können. Damit das Bier seinen vollen Charakter entfalten kann, muss es „aufgeweckt“ werden, indem man die 500-ml-Standarddose umdreht und wieder zurückstellt. Die Botschaft Retournez-Savourez“ (Umdrehen und genießen“) ist auf den Dosenmantel gedruckt und wird durch die H!GHEND-Technologie des Unternehmens ermöglicht.
„Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden das kreative Potenzial von H!GHEND erkennen. Das Geniale an der Pélican-Verpackung ist, dass sie H!GHEND nutzt, um die Verpackung und das Produkt zusammenzubringen und einen interaktiven Moment für den Verbraucher zu schaffen, nicht nur als Gimmick, sondern aus praktischen Gründen, die mit dem Geschmack des Produkts zusammenhängen. Unsere Kundendienstteams sind bereit, allen Kunden bei der Verwirklichung ihrer kreativen Ideen durch H!GHEND und unsere anderen Individualisierungsmöglichkeiten zu helfen.“
Gerlof Toenhake, Director Regional Sales bei Ardagh Metal Packaging – Europe
Die vielseitige Drucktechnologie ermöglicht eine hochwertige Dekoration in CMYK-Farben, die auf das Branding abgestimmt ist, die visuelle Wirkung mit HD-Grafiken erhöht und Sondereditionen mit Differenzierung schafft. Das Design integriert den Körper der Pélican-Dose in den H!GHEND-Deckel.
„Wir verwenden gerne Dosen, weil sie recycelbar sind, weniger CO2 ausstoßen und eine große Oberfläche für kreative Designs bieten. Mit Pélican als neuer Marke wollten wir uns von der Masse abheben. Deshalb haben wir uns für H!GHEND entschieden, um die Kunden daran zu erinnern, sich auf diesen Moment des Genusses und des Rituals – den „Flip“ – einzulassen, der das Trinken von ungefiltertem Pélican zu einem besonderen Erlebnis macht. Unsere Péli-Dose ist das Ergebnis einer großartigen Zusammenarbeit mit AMP: Wir haben ihr Know-how und ihre Kreativität während des gesamten Prozesses sehr geschätzt.“
Margaux Planquart, Senior Craft Brands Manager, Heineken Entreprise
Ab September ist die neue Dose in Frankreich erhältlich.
Quelle: Ardagh Metal Packaging
Weitere Meldungen zu Getränkeverpackungen

Whisky-Abfälle werden zu kompostierbarer Verpackung
Schottische Partner entwickeln mit MycoPack kompostierbare Verpackungen aus Whisky-Abfällen.

Ciner Glass erhält 504-Millionen-Euro-Finanzierung für Glaswerk in Belgien
Die Anlage soll 2026 in Betrieb gehen und 500 neue Arbeitsplätze schaffen.

Verallia bringt erste PCR-Glasflasche auf den UK-Markt
York Gin führt als erste Marke die neue Vista by Verallia-Flasche aus 100 Prozent recyceltem Altglas (PCR) in Großbritannien ein.

Indorama recycelt seit 2011 über 150 Milliarden PET-Flaschen
Das Unternehmen betreibt mehr als 20 Recyclinganlagen in 11 Ländern und recycelt nach eigenen Angaben rund 789 Flaschen pro Sekunde.

SIG erhält APR-Design-Anerkennung für recyclingfähige Bag-in-Box
Die SIG Terra RecShield BD Bag-in-Box-Verpackung für Wein wurde von der Association of Plastic Recyclers (APR) nach den Kriterien des APR Design Guide for Plastics Recyclability anerkannt.

Origin Materials und Hordijk starten Massenproduktion von PET-Flaschendeckeln
Origin Materials und Royal Hordijk Packaging haben eine strategische Partnerschaft angekündigt, um in Europa PET-Flaschendeckel in großem Maßstab herzustellen.