Um die effiziente Herstellung kleiner und mittelgroßer E-Commerce-Verpackungen zu ermöglichen, hat Bobst in enger Zusammenarbeit mit Bourquin die Produktionsmöglichkeiten seiner Expertfold 165 erweitert.
Das Wachstum im Online-Handel und der Wunsch, nachhaltige Verpackungen herstellen zu können, deren Größen und Bestimmungszwecke an die Inhalte angepasst werden können, führen zu einer steigenden Nachfrage nach kleinen und mittelgroßen Versandverpackungen. Um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden und einem langjährigen Partner in seiner Produktion höhere Effizienz zu ermöglichen, hat Bobst eine spezielle Konfiguration der Faltschachtel-Klebemaschine Expertfold 165 entwickelt. Damit hat das Unternehmen die Attraktivität dieser vielseitigen Faltschachtel-Klebemaschine für Wellpappe und kaschierte Wellpappe nochmals erhöht.
Bourquin SA mit Sitz in Couvet in der Schweiz ist ein Anbieter von Verpackungslösungen für E-Commerce, Pharmaunternehmen und Chemie und andere Industriebranchen. Angesichts der wachsenden Nachfrage nach E-Commerce-Verpackungen suchte Bourquin nach Möglichkeiten, die Produktion kleiner und mittelgroßer Schachteln zu optimieren.
Die Ingenieure von Bobst integrierten die beiden Module Polyvacuum und Gyrobox in die Faltschachtel-Klebemaschine Expertfold 165 und testeten die neue Maschinenkonfiguration im Werk in Couvet. Die Faltschachtel-Klebemaschine ist jetzt voll in das Maschinenportfolio von Bourquin integriert. Sie bietet dem Unternehmen die erforderliche Produktivität und Flexibilität, die aktuellen und künftigen Anforderungen des Marktes abzudecken.
“Mit der neuen Produktionslinie haben wir unsere Produktivität um bis zu 80 Prozent erhöht. Sie ist leicht bedienbar, arbeitet effizient und produziert Schachteln von erstklassiger Qualität – und erfüllt damit vollständig unsere Erwartungen.“
Luis Manuel Luis, Produktionsleiter im Werk von Bourquin in Couvet
Inzwischen hat Bobst die E-Commerce-Version der Expertfold 165 offiziell in sein Produktportfolio für das Faltschachtelkleben aufgenommen.
Quelle: Bobst
Bobst - Weitere Meldungen
Stanzlinie für mehr Flexibilität in der Verpackungsproduktion
Der österreichische Verpackungshersteller packit! beliefert die Lebensmittelindustrie mit Verpackungslösungen aus offsetkaschierter Wellpappe. Kürzlich investierte das Unternehmen in eine komplette Stanzlinie Mastercut 1.65 PER von Bobst.
Bobst vernetzt die Verpackungsproduktion
Bobst hat jetzt auf der drupa seine neuesten Lösungen und strategischen Partnerschaften vorgestellt. Beide zielen darauf ab, die gesamte Verpackungsproduktion zu vernetzen und damit durchgängige Arbeitsprozesse zu ermöglichen.
Weiterentwicklungen für alle Branchen
Mit einer Vielzahl an Neuentwicklungen möchte Bobst seine Kunden im heutigen und künftigen Umfeld der Verpackungsherstellung unterstützen.
Bobst kooperiert mit Packitoo
Bobst hat eine strategische Partnerschaft mit dem französischen Unternehmen Packitoo bekannt gegeben, das digitale Lösungen für die Verpackungsindustrie entwickelt, darunter die Softwarelösung HIPE, eine web-basierte, auf die Verpackungsindustrie zugeschnittene Vertriebslösung.
Praxisorientierter Beratungsservice vom Konzept bis zum Verkaufsregal
Bobst stellt jetzt Markenartikelherstellern und ihren Verpackungsherstellern einen Branchenexperten als strategischen Partner an die Seite, der sie bei allen wichtigen Entscheidungen beraten kann. Dazu hat das Unternehmen mit Bobst Application Management einen neuartigen Beratungsservice entwickelt.
One Complete Solution
Bobst hat im Competence Center in Bielefeld Ende Oktober demonstriert, wie sich flexible Verpackungen optimal und nachhaltig produzieren lassen.