Einfach Banderolieren auf der IFFA

Beispiele fürs Banderolieren mit Bandall (Fotos: Bandall)

Vollautomatische Standardanlagen des niederländischen Unternehmens Bandall realisieren bereits seit mehr als 30 Jahren nahezu alle Bündel- und Banderolieraufgaben. Auf der IFFA werden die aktuellen Lösungen gezeigt.

So wurde beispielsweise die neue Maschinenoption Multi-Width entwickelt. In Kombination mit dieser Option bieten die Banderoliermaschinen mehr Flexibilität im Etikettier- und Verpackungsprozess, weil auf einer Maschine mehrere Bandbreiten verarbeitet werden können.

Mit nur einer Bandall-Banderoliermaschine können nun viele verschiedene Produkte banderoliert werden. Auch unregelmäßigen Formen, wie zum Beispiel Skin-Verpackungen, bekommen damit einen formschönen Etikettenlook.

Das Besondere an der leistungsstarken Druck- und Banderoliermaschine mit integriertem Drucker ist die zusätzliche Möglichkeit zum unbegrenzten Drucken auf beliebig vielen Positionen über die gesamte Breite und Länge der 360-Grad-Banderole. Eine kleine Änderung an einem Produkt könnte z. B. bedeuten, dass die Bestände an Primärverpackungen veraltet sind und entsorgt werden müssten.

Mit Bandall Print & Band gehört dies der Vergangenheit an. Eine gut gestaltete und/oder unbedruckte Primärverpackung kann von einer direkt bedruckten Banderole profitieren.

Die Stand-alone-Reihe von Bandall umfasst Standardmaschinen mit verschiedenen standardisierten Bogenbreiten und -höhe. Sie eignen sich insbesondere zum manuellen Einlegen sowie für den Einsatz in vollautomatisierten Fertigungslinien.

Bandall auf der IFFA 2022:
Halle 11.0, Stand C 19

Weitere Meldungen

RecycleMich App in ganz Österreich

RecycleMich-App jetzt österreichweit verfügbar

Ab sofort können alle Österreicher mit der RecycleMich-App ihre leeren Kunststoff-, Aluminium- und Getränkekartonverpackungen sammeln und sich für das richtige Recycling belohnen lassen. Nachdem RecycleMich vor etwas mehr als einem Jahr in der Pilotregion Wien gestartet ist, wurden nun auch alle Bundesländer in die App integriert.

Weiterlesen »
Nanopool NP SiOPack

Plastikfreies Barrierecoating für Lebensmittelkarton

NP SiOPack ist ein neues Beschichtungsmaterial, das Verpackungen aus Papier, Kartonage, Faserguss oder unterschiedlichsten Naturfasern ohne PE-Folierung Lebensmittelsicherheit verleiht. Dafür wurde die umweltfreundliche Barrierebeschichtung jetzt mit dem Green Product Award in der Jurykategorie „Best of New Materials“ ausgezeichnet.

Weiterlesen »