Die Gluetec Group erweitert ihr Sortiment mit der Swift Line Serie für die hauseigene Marke Wiko sowie für Kunden aus den Bereichen Lohnabfüllung und Private Label. Design und Handling der neuen Swift Line Ziehharmonikaflasche 50 Milliliter wurden gegenüber dem Vorgängermodell verbessert.
Die Swift Line Ziehharmonikaflasche 50 ml besteht aus einem weißen Flaschenkörper mit transparentem Balg und der Swift Line Cap mit transparentem und stufenlos verstellbarem Auslass inklusive Verschlusssiegel.
Dank der neuen kantigen Form liegt diese Ziehharmonikaflasche griffiger in der Hand. Für das neue Design wurden neutrale Farben wie reinweiß und transparent gewählt. Dadurch passt sie gut für den Private Label-Bereich und ist einfach an das jeweilige Corporate Design der Kunden anpassbar.
Der weiche, transparente Balg ermöglicht neben der Sichtbarkeit der Produktfarbe auch die genaue Füllstandanzeige. Im Gegensatz zu am Markt üblichen Flaschen, ist die neue Ziehharmonikaflasche nahezu restlos entleerbar – das bedeutet bis zu 20 Prozent mehr Klebstoffnutzung und kein Tropfen wird verschwendet.
Anaerobe Klebstoffe auf Swift Line System umgestellt
Die neue Swift Line Cap verspricht eine einfache Anwendung. Durch stufenloses Drehen lässt sich die Ausflussmenge einfach regulieren und präzise dosieren. Bei niedrigviskosen Klebstoffen kann die Dosiermenge durch Drehen an der Swift Line Cap verstellt werden. Bei hochviskosen Klebstoffen wird die Dosiermenge durch mehr oder weniger Druck auf den Balg reguliert.
Das Verschlusssiegel signalisiert zudem die Unversehrtheit oder den Anbruch einer Flasche. Bei der ersten Anwendung muss es entfernt werden.
Beginnend mit der hauseigenen Marke Wiko werden alle anaeroben Klebstoffe auf das neue Swift Line System umgestellt. Ab sofort sind alle anaeroben Klebstoffe wie z.B. die Wiko Schraubensicherungen, in der neuen Flasche erhältlich. Weitere neue Flaschen der Swift Line, in verschiedenen Größen und für andere Klebstoffarten wie Cyanacrylate (Sekundenklebstoffe,) sind bereits in Planung und folgen in Kürze.
Quelle: Gluetec Group
Klebstoffe - Weitere Meldungen

UPM Raflatac wird zu UPM Adhesive Materials
Die Umfirmierung soll die strategische Ausrichtung auf ein erweitertes Portfolio unterstreichen.

360 Grad-Gluing für Roboteranwendungen
Dank Robatech Control System (RCS) lassen sich Klebstoff-Auftragssysteme einfach in Automationslösungen aller Art integrieren – zu sehen auf der Automatica 2025 in München.

UPM investiert über 10 Millionen Euro ins Werk Tervasaari
Die Modernisierung umfasst den Umbau des Trockenbereichs der Papiermaschine sowie ein Upgrade des Dampfsystems.

Henkel setzt bei Reinigungsmarken auf eigenen biobasierten Hotmelt
Um die Sekundärverpackungen seiner Reinigungsmarken nachhaltiger zu gestalten nutzt der Henkel-Unternehmensbereich Consumer Brands jetzt den hauseigenen biobasierten Schmelzklebstoff Technomelt Supra Eco.

Nordson zeigt auf der Ipack-Ima innovative Heißleimlösungen
Im Fokus stehen Lösungen zur Maximierung der Betriebszeit und Optimierung der Energieeffizienz in Verpackungslinien.

Herma wächst 2024 trotz Marktunsicherheit
Alle Bereiche – Haftmaterial, Etiketten, Etikettiermaschinen – trugen zum Wachstum bei.