Faller Packaging blickt trotz Corona und schwieriger Situation auf dem Rohstoffmarkt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 zurück.
Neben der Corona-Pandemie waren im vergangenen Jahr die Herausforderungen im wirtschaftlichen Umfeld das beherrschende Thema bei Faller Packaging. Steil ansteigende Nachfragen weltweit führten zu Lieferengpässen und zu großen Preissteigerungen bei Rohstoffen. Dennoch konnte der Spezialist für pharmazeutische Verpackungen im Geschäftsjahr 2021 seinen Umsatz weiter steigern.
„Trotz aller Widrigkeiten entwickelt sich der Pharma- und Healthcare-Markt weiterhin mit guten Zuwachsraten. Wie schon in den vergangenen Jahren setzte sich 2021 die weltweit steigende Nachfrage nach Biopharmazeutika – egal ob als Originalpräparate oder Biosimilars – fort. Zudem verstärkte sich der Trend zu nachhaltigen Verpackungslösungen.“
Dr. Daniel Keesman, Chief Executive Officer von Faller Packaging
Darauf reagierte der Hersteller von Sekundärpackmitteln für die Pharma- und Healthcare-Industrie mit flexiblen und nachhaltigen Verpackungskonzepten aus Papier und Kartonagen aus verantwortungsvoll betriebener Forstwirtschaft, der Entwicklung einfacherer Verpackungslösungen aus Monomaterialien und einer konsequent umgesetzten Recyclingfähigkeit von Faltschachteln, Etiketten und Packungsbeilagen. Zudem plant Faller Packaging, bis 2030 klimaneutral zu werden und hat sich 2021 der Initiative „Zielgerade 2030“ angeschlossen.
Quelle: Faller Packaging
Faller - Weitere Meldungen

Faller optimiert Prozesse mit Inspektionssystem von EyeC
Faller Packaging optimiert seine Produktionsprozesse mit dem Inspektionssystem EyeC Proofiler 1200 DT, das kleinste Abweichungen zuverlässig erkennt.

Sonderkonstruktionen für die Pharmaverpackung
Wenn Standardfaltschachteln nicht ausreichen, um empfindliche Inhalte oder komplexe Sets in der Pharmaindustrie zu verpacken, entwickelt Faller Packaging Sonderkonstruktionen, die exakt auf das jeweilige Produkt zugeschnitten sind.

Faller Packaging eröffnet zweiten Standort in Dänemark
Im Spätsommer 2025 beginnt Faller Packaging mit der Faltschachtelherstellung am neuen Standort im dänischen Horsens. Jährlich sollen dort 600 Millionen Faltschachteln hergestellt werden.

Partnerschaft für nachhaltige Pharmaverpackungen
Faller Packaging, Perlen Packaging, Uhlmann Pac-Systeme und Etimex Primary Packaging haben gemeinsam eine nachhaltige Pharmaverpackungslösung entwickelt.

Pharmahersteller mit vorkonfektionierten Verpackungen entlasten
Der PrePackaging Service von Faller Packaging unterstützt Pharmahersteller mit maßgeschneiderten, vorkonfektionierten Verpackungslösungen dabei, neue Produkte schneller in den Markt zu bringen.

Paper Pouches für Pharma und Healthcare
Faller Packaging hat eine Sekundärverpackung für die Pharma- und Healthcare-Industrie entwickelt: Paper Pouches stellen eine Alternative zur Faltschachtel dar.