Faller Packaging blickt trotz Corona und schwieriger Situation auf dem Rohstoffmarkt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 zurück.
Neben der Corona-Pandemie waren im vergangenen Jahr die Herausforderungen im wirtschaftlichen Umfeld das beherrschende Thema bei Faller Packaging. Steil ansteigende Nachfragen weltweit führten zu Lieferengpässen und zu großen Preissteigerungen bei Rohstoffen. Dennoch konnte der Spezialist für pharmazeutische Verpackungen im Geschäftsjahr 2021 seinen Umsatz weiter steigern.
“Trotz aller Widrigkeiten entwickelt sich der Pharma- und Healthcare-Markt weiterhin mit guten Zuwachsraten. Wie schon in den vergangenen Jahren setzte sich 2021 die weltweit steigende Nachfrage nach Biopharmazeutika – egal ob als Originalpräparate oder Biosimilars – fort. Zudem verstärkte sich der Trend zu nachhaltigen Verpackungslösungen.“
Dr. Daniel Keesman, Chief Executive Officer von Faller Packaging
Darauf reagierte der Hersteller von Sekundärpackmitteln für die Pharma- und Healthcare-Industrie mit flexiblen und nachhaltigen Verpackungskonzepten aus Papier und Kartonagen aus verantwortungsvoll betriebener Forstwirtschaft, der Entwicklung einfacherer Verpackungslösungen aus Monomaterialien und einer konsequent umgesetzten Recyclingfähigkeit von Faltschachteln, Etiketten und Packungsbeilagen. Zudem plant Faller Packaging, bis 2030 klimaneutral zu werden und hat sich 2021 der Initiative “Zielgerade 2030“ angeschlossen.
Quelle: Faller Packaging
Faller - Weitere Meldungen
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/06/faller-packaging-uhlmann-pac-systeme-300x163.jpg)
Kooperation für Recycelbarkeit und effiziente Prozesse
Um Kunden bei der Transformation zu mehr Nachhaltigkeit zu unterstützen, bündeln Faller Packaging und Uhlmann Pac-Systeme ihre Expertisen.
![Menschen in einer Halle, rotes Band, Eröffnung](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/05/Einweihung-anlage-digitaldruck-faller-packaging-300x163.jpg)
Digitaldruck bei Verpackungsbeilagen
Faller Packaging hat eine neue Anlage eingeweiht, um mit Digitaldruck in Verbindung mit der Weiterverarbeitung mehr Flexibilität zu schaffen.
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/04/faller-prepackaging-service-300x163.jpg)
Faster access to the market with less risk
When new drugs are launched, the period between approval and market launch should be kept short. Faller Packaging offers its PrePackaging Service.
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/04/faller-prepackaging-service-1-300x163.jpg)
Mit weniger Risiko schneller auf den Markt
Wenn neue Medikamente auf den Markt sollen, bietet Faller Packaging Pharmaherstellern mit PrePackaging eine passende Lösung.
![Dr. Michael Faller und Dr. Daniel Keesman scheiden im 2. Halbjahr 2024 altersbedingt aus – Dagmar Schmidt wird neue CEO](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/03/faller-nachfolge-300x169.jpg)
Faller Packaging leitet Geschäftsführer-Nachfolge ein
Faller Packaging hat die altersbedingte Nachfolge der beiden Geschäftsführer Dr. Michael Faller und Dr. Daniel Keesman eingeleitet: Zum 1. Juli 2024 wird Dagmar Schmidt in die Geschäftsführung des Unternehmens eintreten, um die Verantwortung für die gesamte Faller Packaging Gruppe als Chief Executive Officer (CEO) zu übernehmen.
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/02/faller-papieretikett-faelschungssicher-300x163.jpg)
Papieretiketten mit Erstöffnungsschutz
Das neue Papieretikett von Faller Packaging ist halbtransparent, faserbasiert und damit recycelbar und manipulationssicher nach EU-weiter Norm.Â