Der skandinavische Markt ist für Faller Packaging ein Wachstumsmarkt – im vergangenen Jahr konnte die Niederlassung in Hvidovre in Dänemark starke Umsatzzuwächse verzeichnen.
Der Hersteller von Sekundärpackmitteln nutzte daher die Chance, sich kürzlich der skandinavischen Pharma- und Healthcare-Industrie live bei der Customer Academy Nordic in Kopenhagen zu präsentieren.
„Die Veranstaltung in Kopenhagen ist ein Marktplatz, auf dem die beteiligten Firmen ihre Erfahrungen austauschen, neueste Trends diskutieren und gemeinsam nach innovativen Lösungen suchen. Unsere Spezialisten haben vor Ort mit unseren flexiblen und nachhaltigen Verpackungskonzepten für die Pharma- und Healthcare-Industrie einen wertvollen Beitrag geleistet.“
Christian Holmskov, Managing Director von Faller Packaging A/S Dänemark
Im Werk in Dänemark produziert Faller seit 2012 Faltschachteln und veredelt diese mit speziellen Technologien. Auch dort – wie an allen Standorten von Faller Packaging – stammen Papier und Kartonagen aus verantwortungsvoll betriebener Forstwirtschaft. Auf den verstärkten Trend zu nachhaltigen Produkten reagiert das Unternehmen mit der Entwicklung einfacherer Verpackungen aus Monomaterialien und einer konsequent umgesetzten Recyclingfähigkeit von Faltschachteln, Etiketten und Packungsbeilagen.

Nachhaltigkeit bei Pharmaverpackungen
Um auf das Thema Nachhaltigkeit bei Pharmaverpackungen bei der Veranstaltung in Kopenhagen einen besonderen Fokus zu setzen, hielt Fred Mausner Christensen von der Faller Packaging-Niederlassung in Dänemark einen Vortrag zum Thema „Sustainable Pharma Packaging“.
Die Customer Academy Nordic ist eine gemeinsame Veranstaltung des österreichischen Verpackungsherstellers Constantia Flexibles und der Perlen Packaging AG aus der Schweiz, die auf Folienherstellung und -beschichtung spezialisiert ist. Bei dem zweitägigen Event tauschen sich die Veranstalter mit den beteiligten Firmen über Trends und Innovationen für Pharmaverpackungen aus.
Quelle: Faller Packaging
Faller Packaging - Weitere Meldungen

Faller optimiert Prozesse mit Inspektionssystem von EyeC
Faller Packaging optimiert seine Produktionsprozesse mit dem Inspektionssystem EyeC Proofiler 1200 DT, das kleinste Abweichungen zuverlässig erkennt.

Sonderkonstruktionen für die Pharmaverpackung
Wenn Standardfaltschachteln nicht ausreichen, um empfindliche Inhalte oder komplexe Sets in der Pharmaindustrie zu verpacken, entwickelt Faller Packaging Sonderkonstruktionen, die exakt auf das jeweilige Produkt zugeschnitten sind.

Faller Packaging eröffnet zweiten Standort in Dänemark
Im Spätsommer 2025 beginnt Faller Packaging mit der Faltschachtelherstellung am neuen Standort im dänischen Horsens. Jährlich sollen dort 600 Millionen Faltschachteln hergestellt werden.

Partnerschaft für nachhaltige Pharmaverpackungen
Faller Packaging, Perlen Packaging, Uhlmann Pac-Systeme und Etimex Primary Packaging haben gemeinsam eine nachhaltige Pharmaverpackungslösung entwickelt.

Pharmahersteller mit vorkonfektionierten Verpackungen entlasten
Der PrePackaging Service von Faller Packaging unterstützt Pharmahersteller mit maßgeschneiderten, vorkonfektionierten Verpackungslösungen dabei, neue Produkte schneller in den Markt zu bringen.

Paper Pouches für Pharma und Healthcare
Faller Packaging hat eine Sekundärverpackung für die Pharma- und Healthcare-Industrie entwickelt: Paper Pouches stellen eine Alternative zur Faltschachtel dar.