Beim gemeinsamen Messeauftritt von Faller Packaging und Kooperationspartner Rotzinger auf der Pharmapack in Paris dreht sich alles um das Thema Nachhaltigkeit. Die beiden Unternehmen präsentieren unter anderem das gemeinsam entwickelte Eco Save Pack für bruchempfindliche Produkte.
Nachhaltige Verpackungslösungen sind das Leitthema des Messeauftritts von Faller Packaging auf der Pharmapack. Die Nachfrage nach wiederverwertbaren Monomaterial-Verpackungen in der Pharmaindustrie ist groß. Um die Kompetenzen auf diesem Gebiet zu bündeln, setzt Faller Packaging auf Kooperationen mit anderen Unternehmen – wie etwa dem Prozess- und Verpackungstechnik-Spezialisten Rotzinger PharmaPack. Mit dem gemeinsam weiterentwickelten Eco Save Pack optimieren beide Unternehmen kontinuierlich die Idee einer nachhaltigen Verpackungslösung für fragile Produkte und nutzen so Synergieeffekte.
Darüber hinaus können sich die Besucher am Messestand ein Bild vom nachhaltigen Verpackungskonzept von Faller Packaging machen. Das Unternehmen bietet ein breit gefächertes Portfolio an modularen Faltschachteln, laminatfreien Etiketten und umweltfreundlichen Packungsbeilagen. Unter anderem zeigt Faller Packaging plastikfreie Verpackungs-Inlays. Diese hochwertigen Papierspritzguss-Verpackungen sind zu 100 Prozent formstabil, nachhaltig sowie biologisch abbaubar und zählen damit zu den umweltfreundlichsten Verpackungslösungen der Branche.
Etikett mit druckbarem Temperatur-Indikator
Faller Packaging präsentiert in der Innovation Gallery der Pharmapack sein Etikett mit druckbarem Temperatur-Indikator, das sowohl die Nutzerfreundlichkeit als auch die Sicherheit erhöht. Das Etikett ist mit einer Sensortechnologie ausgestattet, die sich blau färbt, wenn sie unter acht Grad Celsius gelagert wird. Sobald sich die Temperatur über 18 Grad Celsius erwärmt, verändert der Sensor die Farbe und es wird die Meldung ‚OK‘ ausgegeben. Die Anzeige ist reversibel und kann sich beliebig oft zwischen den Temperaturen hin und her bewegen. Das Label lässt sich individuell auf die Anforderungen des Kunden anpassen – sowohl bei der Gestaltung als auch beim benötigten Temperaturbereich.
Quelle: Faller Packaging
Faller Packaging - Weitere Meldungen
Übernahme zur Kapazitätserweiterung
Faller Packaging hat die Immobilien des Werks von All4Labels in Gebesee, zur Produktion von Faltschachteln und Packungsbeilagen übernommen.
Whitepaper | Seamless Packaging Service – Verpacken von Biopharmazeutika
Variantenvielfalt und rasantes Wachstum bestimmen den Markt für Biopharmazeutika. Ein neues Verpackungskonzept ermöglicht Pharmazeuten ein schnelles Scale-up ihrer Produktion. In diesem Whitepaper erfahren Sie, wie maßgeschneiderte Verpackungslösungen die Markteinführung von modernen Arzneimitteln beschleunigen und Investitionsrisiken senken!
Kooperation für Recycelbarkeit und effiziente Prozesse
Um Kunden bei der Transformation zu mehr Nachhaltigkeit zu unterstützen, bündeln Faller Packaging und Uhlmann Pac-Systeme ihre Expertisen.
Digitaldruck bei Verpackungsbeilagen
Faller Packaging hat eine neue Anlage eingeweiht, um mit Digitaldruck in Verbindung mit der Weiterverarbeitung mehr Flexibilität zu schaffen.
Faster access to the market with less risk
When new drugs are launched, the period between approval and market launch should be kept short. Faller Packaging offers its PrePackaging Service.
Mit weniger Risiko schneller auf den Markt
Wenn neue Medikamente auf den Markt sollen, bietet Faller Packaging Pharmaherstellern mit PrePackaging eine passende Lösung.