UPM - Weitere Meldungen
Pharmaflasche mit BioPET-Anteil
UPM Biochemicals, Selenis und Bormioli Pharma wollen die weltweit erste Pharmaflasche aus teilweise holzbasiertem PET auf den Markt bringen. Dabei wird Standard-PET verwendet, das einen Anteil an erneuerbarem Bio-Monoethylenglykol (BioMEG) von UPM enthält.
Recycelbare Papierverpackung für anspruchsvolle Produkte
UPM Specialty Papers und Michelman zeigen drei recycelbare, papierbasierte Verpackungslösungen, die Barriere- und Heißsiegeltechnologien kombinieren.
Teamwork für recycelbare Verpackungen
UPM Specialty Papers zeigt eine Reihe von gemeinsam entwickelten, faserbasierten Verpackungslösungen, die in Zusammenarbeit mit Partnern entwickelt wurden.
Recyclingfähige Doypacks für Süßwaren
UPM Specialty Papers hat gemeinsam mit Henkel und Koenig & Bauer ein heißsiegelfähiges Verpackungskonzept entwickelt, das verbesserte Barriereeigenschaften mit der Eignung für den Digitaldruck kombiniert, in Faser-Recyclingströmen recycelbar und sicher für den Kontakt mit Lebensmitteln ist.
UPM setzt auf kunststofffreie Papierverpackung
UPM Specialty Papers und Fazer haben gemeinsam eine neue Verpackung für Fazers Hafer-Reis-Pasteten entwickelt. Das herkömmliche kunststofflaminierte Verpackungspapier wurde dabei durch eine Papierlösung ersetzt, die leichter zu recyceln ist und den Schutz der Reiskuchen im Inneren nicht beeinträchtigt.
Papierfabrik wechselt Hände
Der Kauf der Papierfabrik Steyrermühle durch die Heinzel Group wurde abgeschlossen. Das Unternehmen übernimmt die Fabrik von UPM.