
Sappi schließt Anlagen im Werk Alfeld
Die Schließungen führen zum Abbau von rund 180 Stellen.

Das neue Papier Fusion Nature Plus und der Fusion Topliner von Sappi sollen viele Wellpappe Verpackungen zum Blickfang machen. Seine Stärken spielt der neue Frischfaserliner von Sappi aktuell in einem limitierten Mailing mit verschiedenen Verpackungen aus, die im Rahmen der großen Launchkampagne an Markenartikelhersteller, Designer und Wellpappeverarbeiter weltweit ausgerollt wurde.
Im Zuge der internationalen Launchkampagne des neuen Frischfaserliners Fusion Nature Plus, hat Sappi ein Mailing der besonderen Art mit einer speziell angefertigten E-Commerce-Verpackung und einer hochwertigen Wellpappenverpackung inklusive Inlays gestartet – unterstützt vom Verpackungshersteller Brohl Wellpappe.

Die Konstruktion besteht aus einer Versandverpackung, in der sich wiederum die Produktverpackung und -broschüre (alles aus Wellpappe) befinden. Außen im Design neutral gehalten, wartet der eigentliche Wow-Effekt im Innern der Box. Denn das Erste, was der Empfänger nach dem Öffnen sieht, sind die mit einem Digitaldruck versehen Innenseiten des Versandkartons, die sich in ihrem Farbdesign ästhetisch von dem üblichen Braun des außen eingesetzten Testliners abheben.
Die enthaltene Produktverpackung und -broschüre sind von außen mit einem hochauflösenden Offsetdruck auf Fusion Topliner und auf der Innenseite mit einem brillanten Digitaldruck auf Fusion Nature Plus bedruckt. Die hochweißen Inlays fixieren alles sicher und ohne zusätzliche Füllmaterialien und wurden ebenfalls komplett mit Fusion Nature Plus produziert.
Quelle: Sappi

Die Schließungen führen zum Abbau von rund 180 Stellen.

Sappi Europe plant die teilweise Umstrukturierung seines Werks im niedersächsischen Alfeld als Reaktion auf die anhaltenden finanziellen Herausforderungen und den strukturellen Nachfragerückgang in ganz Europa.

Sappi und Jungdruck haben ein Mehrlagenetikett für Getränkeflaschen entwickelt. Die Lösung bietet Getränkeherstellern eine erweiterte Fläche für Marketing.

Erstmals auf der BrauBeviale vertreten, zeigt Sappi sein Portfolio an spezialisierten Papieren für Getränkeverpackungen und -etiketten.

Verpackungspapierhersteller Sappi Europe hat sein Portfolio erweitert und zeigt auf der Fachpack neue Barrierepapiere der Guard-Familie, darunter ein flexibles Verpackungspapier für Eis in Waffeln.

Auf der Fachpack zeigt Sappi sein Produktportfolio für die Bereiche flexible Verpackungen, Nassleimetiketten, Wellpappe und Frischfaserkarton.
