Fusion Nature Plus – Wellpappe mit Blickfang

Das neue Papier Fusion Nature Plus von Sappi macht Wellpappe Verpackungen, so auch im E-Commerce, zum Blickfang (Bild: Sappi)

Das neue Papier Fusion Nature Plus und der Fusion Topliner von Sappi sollen viele Wellpappe Verpackungen zum Blickfang machen. Seine Stärken spielt der neue Frischfaserliner von Sappi aktuell in einem limitierten Mailing mit verschiedenen Verpackungen aus, die im Rahmen der großen Launchkampagne an Markenartikelhersteller, Designer und Wellpappeverarbeiter weltweit ausgerollt wurde.

Im Zuge der internationalen Launchkampagne des neuen Frischfaserliners Fusion Nature Plus, hat Sappi ein Mailing der besonderen Art mit einer speziell angefertigten E-Commerce-Verpackung und einer hochwertigen Wellpappenverpackung inklusive Inlays gestartet – unterstützt vom Verpackungshersteller Brohl Wellpappe.

(Bild: Sappi)

Brillanter Digitaldruck

Die Konstruktion besteht aus einer Versandverpackung, in der sich wiederum die Produkt­verpackung und -broschüre (alles aus Wellpappe) befinden. Außen im Design neutral gehalten, wartet der eigentliche Wow-Effekt im Innern der Box. Denn das Erste, was der Empfänger nach dem Öffnen sieht, sind die mit einem Digitaldruck versehen Innenseiten des Versand­kartons, die sich in ihrem Farbdesign ästhetisch von dem üblichen Braun des außen eingesetzten Testliners abheben.

Die enthaltene Produktverpackung und -broschüre sind von außen mit einem hochauflösenden Offsetdruck auf Fusion Topliner und auf der Innenseite mit einem brillanten Digitaldruck auf Fusion Nature Plus bedruckt. Die hochweißen Inlays fixieren alles sicher und ohne zusätzliche Füllmaterialien und wurden ebenfalls komplett mit Fusion Nature Plus produziert.

 

Quelle: Sappi

Weitere Meldungen von Sappi