Das neue Papier Fusion Nature Plus und der Fusion Topliner von Sappi sollen viele Wellpappe Verpackungen zum Blickfang machen. Seine Stärken spielt der neue Frischfaserliner von Sappi aktuell in einem limitierten Mailing mit verschiedenen Verpackungen aus, die im Rahmen der großen Launchkampagne an Markenartikelhersteller, Designer und Wellpappeverarbeiter weltweit ausgerollt wurde.
Im Zuge der internationalen Launchkampagne des neuen Frischfaserliners Fusion Nature Plus, hat Sappi ein Mailing der besonderen Art mit einer speziell angefertigten E-Commerce-Verpackung und einer hochwertigen Wellpappenverpackung inklusive Inlays gestartet – unterstützt vom Verpackungshersteller Brohl Wellpappe.

Brillanter Digitaldruck
Die Konstruktion besteht aus einer Versandverpackung, in der sich wiederum die ProduktÂverpackung und -broschüre (alles aus Wellpappe) befinden. Außen im Design neutral gehalten, wartet der eigentliche Wow-Effekt im Innern der Box. Denn das Erste, was der Empfänger nach dem Öffnen sieht, sind die mit einem Digitaldruck versehen Innenseiten des VersandÂkartons, die sich in ihrem Farbdesign ästhetisch von dem üblichen Braun des außen eingesetzten Testliners abheben.
Die enthaltene Produktverpackung und -broschüre sind von außen mit einem hochauflösenden Offsetdruck auf Fusion Topliner und auf der Innenseite mit einem brillanten Digitaldruck auf Fusion Nature Plus bedruckt. Die hochweißen Inlays fixieren alles sicher und ohne zusätzliche Füllmaterialien und wurden ebenfalls komplett mit Fusion Nature Plus produziert.
Â
Quelle: Sappi
Weitere Meldungen von Sappi

Paper packaging with a view
Sappi offers the new translucent paper Crystalcon. It is a sustainable packaging paper that can be recycled and allows customers to see the packed product.

Papierverpackung mit Durchblick
Die transluzente Papiersorte Crystalcon von Sappi ist ein nachhaltiges Verpackungspapier, das recyclingfähig ist und Verbrauchern den Blick auf die verpackten Produkt ermöglicht.

Neue Silikonbasispapiere von Sappi
Auf der Labelexpo Europe stellt Sappi zwei neue Silikonbasispapiere vor. Die Papiere kommen bei verschiedenen Selbstklebeanwendungen wie Etikettten, Grafikanwendungen, Klebebändern oder Büromaterialien Einsatz.

Flüssigseife zum Selbermischen in Papier verpackt
Das Start-up Sause macht Flüssigseife zum Selbermischen als nachhaltige Alternative. Bei der Verpackung und beim Produkt kommt kein Kunststoff zum Einsatz, denn Sappi liefert die Papier-Sachets für die Seife.

Sappi: Facestock-Papier für unterschiedliche Anwendungen
Das Papierunternehmen Sappi bringt mit Parade Label SG ein einseitig gestrichenes Facestock-Papier für Selbstklebeetiketten auf den Markt. Das Produkt ist für den direkten Lebensmittelkontakt zugelassen, eignet sich aber auch für Nutzung im Non-Food oder Kosmetikbereich.

Fusion Nature Plus – Wellpappe mit Blickfang
Im Zuge der internationalen Launchkampagne des neuen Frischfaserliners Fusion Nature Plus, hat Sappi ein Mailing der besonderen Art mit einer speziell angefertigten E-Commerce-Verpackung und einer hochwertigen Wellpappenverpackung inklusive Inlays gestartet – unterstützt vom Verpackungshersteller Brohl Wellpappe.