Qualität und Kundenservice liegen im Fokus der Arbeit von Van Genechten Packaging und der CartonCare Group. Die beiden Unternehmen haben eine 50/50 Joint-Venture-Vereinbarung unterschrieben und wollen gemeinsam an ihrem Wachstum arbeiten.
Die CartonCare Gruppe ist in Privatbesitz und erwirtschaftet als Spezialist für Druck und Verpackung einen Jahresumsatz von 30 Mio. Euro. Ebenso wie Van Genechten Packaging (VGP) setzt das Unternehmen einen starken Fokus auf Qualität und lebt die Leidenschaft für exzellenten, kundenorientierten Service, um den Anforderungen der FMCG-Branche gerecht werden zu können – für VGP, dem führenden Anbieter von Kartonverpackungslösungen für die europäische Konsumgüterindustrie mit einem Jahresumsatz von rund 400 Mio. Euro, ist das Unternehmen der perfekte Partner für gemeinsames Wachstum.
„Dieser Zusammenschluss ist ein spannender nächster Schritt für die CartonCare Group. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Van Genechten Packaging, einem Unternehmen, das trotz seiner Größe viele der für uns wichtigen Werte bewahrt hat. Seine jahrzehntelange Erfahrung, Fachwissen und Engagement sind unbestreitbar. Ich persönlich freue mich darauf, unseren Kunden und potenziellen Kunden mit diesem Joint Venture noch mehr bieten und gemeinsam Innovation und Kreativität so nachhaltig wie möglich vorantreiben zu können.“
Joanna Calixto, Geschäftsführerin der CartonCare Group
Mit drei Standorten im Großbritannien (zwei in Nordirland und einer in England) basiert die Verpackungskompetenz von CartonCare auf einem soliden Fundament aus Innovation und Kreativität. Diese Qualitäten, kombiniert mit der unternehmenseigenen Hochleistungskultur, haben es CartonCare ermöglicht, sich in verschiedenen Marktsegmenten in ganz Großbritannien und Irland einen hervorragenden Ruf zu sichern. Die Gruppe kann ihre Wurzeln 145 Jahre zurückverfolgen und hat einen breiten Kundenstamm sowohl für Standard- als auch für Premiumverpackungen aufgebaut. Dank des starken Unternehmergeistes ist das Unternehmen mit einer zukunftsorientierten Perspektive und der Einbeziehung neuer Technologien auf Wachstumskurs.
„Abgesehen davon, dass wir die gleiche DNA teilen, sind unsere beiden Unternehmen bereits unabhängig voneinander in einigen der gleichen Marktsegmenten zu Hause. Die Geschäftsverbindungen der CartonCare Group sind eine ideale Ergänzung der Präsenz von Van Genechten Packaging im britischen Markt. Folglich eröffnet uns dieser strategische Schritt zusätzliche Chancen, unsere Design- und Produktionskapazitäten sowie unsere europäische Präsenz zu erweitern und dadurch einen noch größeren Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“
Frank Ohle, CEO der Van Genechten Packaging Group
Quelle: Van Genechten Packaging
Weitere Meldungen aus den Unternehmen

EyeC stärkt Präsenz im Vereinigten Königreich
Matthew Wilkins wurde zum neuen Sales Manager ernannt.

Constantia Aluprint modernisiert mexikanischen Standort
Laut Unternehmensangaben wurden mehrere Bereiche des Werks technisch aufgerüstet.

Werner & Mertz erreicht Weltrekord mit 1 Milliarde Flaschen aus 100 % Recyclat aus dem Gelben Sack
Bereits seit 2012 treiben die Mainzer gemeinsam mit Partnern aus Industrie, NGOs und Recyclingwirtschaft die Recyclat-Initiative voran.

Ishida Europe eröffnet neuen Standort bei Prag
Bisher waren Kunden aus der Region auf weiter entfernte Standorte wie Birmingham, Schwäbisch Hall oder sogar Kyoto angewiesen.

Beiersdorf investiert 300 Millionen Euro in Werkserweiterung in Posen
In Deutschland entsteht aktuell ein neues Distributionszentrum in Leipzig, das ab 2027 den europäischen Markt versorgen wird.

Metsä Board stellt Produktion im Werk Tako ein
Die Produktion der am Standort Tako hergestellten Produkte wurde vollständig an das Werk Kyro von Metsä Board übertragen.