Geringer Klebstoffbedarf und einfache Anwendungen

Robatech zeigt auf der Empack 2024 Lösungen zur Prozessoptimierung und Sicherung einer hohen Auftragsqualität wie die EasyLine.

Vom 24. bis 25 Januar 2024 findet in Bern die Empack statt. Robatech zeigt Lösungen zur Prozessoptimierung und Sicherung einer hohen Auftragsqualität. Die EasyLine ist für einfache Heissleimanwendungen mit geringem Klebstoffbedarf entwickelt.  

Effizienz und Einfachheit im Klebeprozess müssen nicht mit Einbussen in der Auftragsqualität einhergehen. Das beweist Robatechs kleines Klebstoffauftragssystem EasyLine. Das minimalistische Auftragssystem ist mit allen Basisfunktionen und praktischen Features ausgestattet. Die Komponenten, bestehend aus dem Schmelzgerät Easy, dem Heizschlauch Rio und dem Spritzkopf Twist, sind aufeinander abgestimmt und leisten Teamarbeit. EasyLine wurde speziell für das Verkleben von Trays, Faltschachteln, Pappbechern und ähnlichen Produkten mit einem Klebstoffbedarf bis zu 2.5 kg/h entwickelt und überzeugt durch ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis.

Vision ist das Schmelzgeräte-Flaggschiff des Unternehmens und steht für Prozesssicherheit und Präzision beim Verkleben von Primär- und Sekundärverpackungen. Das energieeffiziente Schmelzgerät hält zuverlässig die Klebstoffviskosität konstant und sorgt für einen stabilen Klebstoffdruck. Dabei eröffnet Vision Spielräume für den Einbau in neue und bestehende Verpackungslinien. Die Bedienung des Schmelzgeräts ist einfach und sicher. Ein Blick auf das Smart Terminal genügt, um alle Betriebs- und Statusinformationen zu erfassen.

Unter dem Motto «Sie brauchen nicht viel. Nur das Richtige.» nimmt die neue Dienstleistung GreenSaver den Klebstoffauftragsprozess unter die Lupe und identifiziert mögliches Einsparpotenzial. GreenSavers Inspektionsbericht schlägt zudem gezielte Massnahmen vor, um Kosten zu reduzieren und die Nachhaltigkeitsbilanz zu verbessern.

Anzeige

Quelle: Robatech

Robatech auf der Empack: Stand G26

Mondi - Weitere Meldungen