Ueli Utzinger wird zum 1. Dezember 2021 neuer Group Senior Director Communication & Marketing der Gerresheimer AG. Er folgt auf Jens Kürten, der sich nach zwölf Jahren erfolgreicher Marketing- und Kommunikationsarbeit für Gerresheimer neu orientiert.
Die Transformation in ein Wachstumsunternehmen, das als dynamischer Innovationsführer und Solution Provider auftritt und agiert, ist die strategische Zielsetzung von Gerresheimer. Sie spiegelt sich im neuen visuellen Auftritt und im neuen Corporate Slogan «innovating for a better life» wider. Beides wurde unter Federführung des externen Marketing- und Kommunikationsberaters Ueli Utzinger entwickelt und im Frühjahr 2021 eingeführt. Die erfolgreiche Zusammenarbeit wird nun auf einer festen Basis weitergeführt: Ueli Utzinger übernimmt zum 1. Dezember 2021 die Funktion des Group Senior Director Communication & Marketing der Gerresheimer AG.
Ueli Utzinger hat während 30 Jahren Marketing- und Kommunikationskonzepte für international ausgerichtete Industrie- und Pharmaunternehmen sowie Finanzdienstleister entwickelt und erfolgreich umgesetzt. In diesem Kontext war er auch verantwortlich für Markenstrategie, Markenentwicklung und -führung dieser Unternehmen.
“Macher und Impulsgeber“
Dietmar Siemssen, Vorstandsvorsitzender von Gerresheimer, freut sich über die Zusage: “Ueli Utzinger hat unseren Strategieprozess sehr eng begleitet und aktiv mitgestaltet. Wir haben ihn als dynamischen Macher und wertvollen Impulsgeber erlebt. Er wird unseren Transformationsprozess durch eine aktive und kreative Kommunikation für unsere Kunden, Partner, Investoren, Stakeholders und Mitarbeitende sicht- und erlebbar machen.“
Ueli Utzinger löst Jens Kürten ab, der Gerresheimer nach zwölf Jahren erfolgreicher Marketing- und Kommunikationsarbeit verlässt, um sich beruflich neu zu orientieren. Dietmar Siemssen verabschiedet den abtretenden Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen: “Jens Kürten hat in den letzten zwölf Jahren einen hervorragenden Job gemacht und durch seine professionelle Arbeit maßgeblich dazu beigetragen, dass sich Gerresheimer heute zu den weltweit führenden Anbietern von Lösungen und Produkten für Pharma, Biotech und Beauty zählen darf. Der Vorstand von Gerresheimer bedankt sich herzlich für das Geleistete und wünscht ihm alles Gute für die berufliche und private Zukunft.“
Jens Kürten wird seinen Nachfolger noch bis 18. Februar 2022 unterstützen und einen reibungslosen Übergang sicherstellen.
Quelle: Gerresheimer AG
Weitere Meldungen aus den Unternehmen

Packaging entwickelte sich bei Heidelberg besonders stark
Heidelberg steigert seine Profitabilität im dritten Quartal 2024/2025. Wachstumstreiber ist das Segment Packaging.

Schumacher Packaging startet vollständigen kommerziellen Digitaldruckbetrieb
Schumacher Packaging startet mit vierter Delta SPC 130 von Koenig & Bauer Durst in den Digitaldruckbetrieb.

Paul Tribelhorn verabschiedet sich bei Leibinger in den Ruhestand
Nach 50 Jahren verabschiedet sich Paul Tribelhorn aus der Paul Leibinger GmbH & Co. KG.

Coveris expandiert in Mittel- und Osteuropa
Coveris hat den tschechischen Etikettenhersteller S&K Label jetzt unter dem neuen Namen Coveris Brno vollständig in die Unternehmensgruppe integriert.

Meler schließt Rebranding-Projekt ab
Meler präsentiert seine neue Website als Abschluss des Rebranding-Projekts.

Pruvia errichtet Anlage für thermochemisches Recycling
Das Fürther Unternehmen Pruvia will ab Sommer 2025 eine der europaweit größten, kommerziellen Plastic-to-Oil-Anlagen im bayerischen Chemiepark Gendorf errichten.