Bei der Papierfabrik Meldorf findet ein Führungswechsel statt. Der langjährige Geschäftsführer Martin Pflug wird sich zum Jahresende in den Ruhestand verabschieden und übergibt die Verantwortung an eine jüngere Führungsriege. Die beiden bisherigen Prokuristen Ulrike Lemm und Yasin Birgül übernehmen nun als Team die Geschicke der Papierfabrik und führen das Unternehmen übergangslos weiter.
Beide neuen Geschäftsführer sind auch weiterhin in ihren bisherigen Kernfeldern, kaufmännische Leitung sowie Leitung für Verkauf und Rohstoffbeschaffung, tätig und gewährleisten so für die Kunden und anderen Partner einen reibungslosen Fortbestand der Geschäftsbeziehungen.
Das Unternehmen dankt Martin Pflug für seinen praxisnahen, unermüdlichen Einsatz, bei dem er viele Großprojekte zu einem Erfolg geführt hat und nicht zuletzt den Weg für die nachhaltigen Graspapierprodukte geebnet hat. Unter seiner Federführung sind damit viele wichtige und zukunftsweisende Entscheidungen getroffen worden.
Martin Pflug steht dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite, so dass jederzeit auf seine umfangreiche Erfahrung zurückgegriffen werden kann.
Quelle: Papierfabrik Meldorf
Weitere Personalien

Florian Geiger wird CEO der Perlen Industrieholding AG
Er folgt auf Peter Schildknecht und bringt umfassende Erfahrung aus der Stahlbranche mit.

DFTA wählt neues Präsidium
Rainer Wilke Kasanický wurde erneut zum Präsidenten des DFTA Flexodruck Fachverbands gewählt.

Tania von der Goltz verlässt Heidelberger
CEO Jürgen Otto übernimmt interimistisch das Finanzressort.

Alpla mit neuer Führung in Westeuropa
Roland Wallner übernimmt mit 1. April die Position des Managing Director Western Europe bei Alpla.

Neue Geschäftsführung für das Deutsche Verpackungsinstitut
Zum 1. April 2025 übernimmt Dr. Natalie Brandenburg die Geschäftsführung des Deutschen Verpackungsinstituts e.V. (dvi).

Der Wegweiser – Zum Tod von Collin Weber
Collin Weber ist tot. Mit seiner Personalberatung hatte er sich darauf spezialisiert, Fach- und Führungspositionen in der Verpackungsindustrie zu besetzen. Am 16.März ist er im Alter von 72 Jahren gestorben. Mit Collin Weber geht einer der ganz Großen der Verpackungsbranche. Ein persönlicher Nachruf von unserem stellvertretenden Chefredakteur Matthias Laux.