
Süßwarenverpackung: Plastikfrei zu Weihnachten
Jung, Hersteller von Werbesüßigkeiten, nutzt jetzt eine recycelbare, papierbasierte Verpackungslösung von One.five, die mithilfe von KI entwickelt wurde.


Jung, Hersteller von Werbesüßigkeiten, nutzt jetzt eine recycelbare, papierbasierte Verpackungslösung von One.five, die mithilfe von KI entwickelt wurde.

Vom 1. bis 4. Februar 2026 zeigt die ProSweets Cologne, wie Künstliche Intelligenz (KI), smarte Sensorik und datengetriebene Systeme die Produktion und Verpackung von Süßwaren und Snacks verändern.

Cailler erneuert zum 150-Jahr-Jubiläum der Milchschokolade sein Verpackungsdesign.

Der Test läuft bis Anfang 2026 und ersetzt die bisherige Plastik-Umverpackung der Cadbury Crunchie Four Bar Multipacks in Tesco-Filialen durch einen Aufkleber, der zusätzlich einen QR-Code enthält.

Laut Bericht werden derzeit 21 Prozent aller Mars-Verpackungen als „nicht recycelbar“ eingestuft.

Als ehemalige Geschäftsführerin der Wilhelm Rasch GmbH & Co. KG bringt sie umfassende Marktkenntnis und ein weitreichendes Netzwerk in die neue Position ein.
