Die Südpack Medica AG als Teil der Südpack Gruppe liefert Sterilbarrieren auf Kunststoffbasis. Diese werden in der Medizintechnik, der Diagnostik, der Life-Science-Industrie und der Pharmazie weltweit eingesetzt.
Um den Anforderungen in Bezug auf die Kreislaufwirtschaft Rechnung zu tragen, hat das Unternehmen nun auch für Blisteranwendungen eine polyolefinbasierte Lösung für Solidaanwendungen entwickelt.
Südpack bezeichnet die PP-basierende, halogenfreie Folie als besonders nachhaltige Alternative zu PVC/PVdC-Blistermaterialien. Die Verarbeitung auf bestehenden Verpackungslinien sei „mit nur geringfügigen Modifikationen sehr gut möglich.“
Quelle: Südpack Medica
Weitere Meldungen
Optimiertes Palettenmanagement
Chelmer Foods hat sein Palettenmanagement umgestellt und arbeitet mit Toscas gepoolten Mehrweg-Kunststoffpaletten, um betriebliche Abläufe effizienter zu gestalten.
Ferrum und KHS übernehmen H. F. Meyer
Ferrum Packaging, Hersteller von Dosenverschließern für die Getränkeindustrie, übernimmt zusammen mit KHS zum 1. Januar 2025 die Firma H. F. Meyer Maschinenbau.
Glashersteller will Emissionen reduzieren
Ardagh Glass Packaging stellt auf der diesjährigen BrauBeviale seine neuesten Maßnahmen zur Dekarbonisierung der Behälterglasproduktion vor.
Schweizer Verpackungsbranche trifft sich auf der Empack 2025
Am 22. und 23. Januar 2025 findet in der Messe Zürich wieder die Schweizer Leitmesse der Verpackungsbranche EMPACK statt.
Erhöhter Einsatz von recyceltem Kunststoff
Die European Flexibles Division von Berry Global hat 2024 den Anteil an recyceltem Polyethylen in ihren Produkten um 36 Prozent erhöht.
Digital Hub für nachhaltige Lieferketten
IFCO hat in Barcelona ein digitales Innovationszentrum eröffnet, das mithilfe von IoT und KI nachhaltige Mehrwegverpackungslösungen fördert.