Die SÜDPACK Medica AG erweitert ihr Portfolio an Tiefziehfolien um eine polypropylenbasierte, halogenfreie Folie für die Herstellung von Blisterverpackungen und anderen pharmazeutischen Solidaanwendungen.

Die Südpack Medica AG als Teil der Südpack Gruppe liefert Sterilbarrieren auf Kunststoffbasis. Diese werden in der Medizintechnik, der Diagnostik, der Life-Science-Industrie und der Pharmazie weltweit eingesetzt. 

Um den Anforderungen in Bezug auf die Kreislaufwirtschaft Rechnung zu tragen, hat das Unternehmen nun auch für Blisteranwendungen eine polyolefinbasierte Lösung für Solidaanwendungen entwickelt. 

Südpack bezeichnet die PP-basierende, halogenfreie Folie als besonders nachhaltige Alternative zu PVC/PVdC-Blistermaterialien. Die Verarbeitung auf bestehenden Verpackungslinien sei „mit nur geringfügigen Modifikationen sehr gut möglich.“

Quelle: Südpack Medica

 

Weitere Meldungen

Verpackungsverwender | Neuverpackung im Monatswechsel

In seiner neuen Kolumne blickt unser „Verpackungsverwender“ auf ein Geschäft, in dem Verpackung und Marketing längst wichtiger geworden sind als der eigentliche Inhalt: das Trikot. Was einmal Symbol für Treue und Identität war, verkommt heute zum saisonalen Wegwerfprodukt – von Karnevalstrikots über limitierte Sondereditionen bis zur „Neu-Erfindung“ im Jahresrhythmus. Ein pointierter Blick auf Fußball, Konsum und die Frage, wie viel Nachhaltigkeit tatsächlich in Polyester steckt.

Weiterlesen »