Die Helf Etiketten GmbH stärkt bereits seit 2015 das Geschäft der Bizerba-Gruppe und beliefert Kunden in Österreich und den Nachbarländern. Jetzt setzt das Unternehmen ein Zeichen der Zugehörigkeit und wird im März 2022 zur Bizerba Labels Austria GmbH umfirmiert.
Als eines von sieben Etikettenwerken der Bizerba-Gruppe ist Bizerba Labels Austria vollständig in die technologischen Entwicklungen im Bereich Etikettenmaterialien und Spezialklebstoffen involviert. Im Zuge der Umfirmierung ändert sich lediglich der Firmenname. Sämtliche Verkaufs- und Lieferbedingungen, alle Verträge und Bestellungen, die noch unter Helf Etiketten GmbH erfolgten, bleiben vollinhaltlich aufrecht und gültig.
Bizerba sorgt mit seinen Lösungen dafür, dass der richtige Inhalt in Lesbarkeit auf dem richtigen Etikett steht und dieses auf dem Produkt haften bleibt. Dabei bietet das Unternehmen selbst hergestellte Haftlaminate mit Spezialpapieren und Folien mit thermoreaktiver Oberfläche an, sowie Multilayer- und Bio-Folienetiketten und Linerless-Lösungen, die ohne Trägerpapierabfälle und Stanzreste auskommen.
Quelle: Bizerba
Weitere Meldungen zu Etiketten

Labelexpo wird ab 2026 zu LOUPE
Ab 2026 tritt die Messe unter dem Namen LOUPE auf und erweitert ihren Fokus auf Etiketten, flexible Verpackungen und Faltschachteln.

Innovationen für die Etikettenverarbeitung: Schobertechnologies auf der Labelexpo Europe 2025
Schobertechnologies präsentiert auf der Labelexpo Europe 2025 in Barcelona eine Auswahl moderner Lösungen für die Etiketten- und Verpackungsindustrie. Im Fokus stehen automatisierte Stanz- und Stapeltechnologien für In-Mould-Labels sowie flexible Systeme für kurze Druckläufe.

Trends und Neuheiten auf der LabelExpo
Die Labelexpo Europe 2025 rückt näher – und hier finden Sie alle wichtigen Neuigkeiten der Aussteller auf einen Blick! Von neuen Technologien über konkrete Produktlösungen bis hin zu Live-Demos direkt auf der Messe: In unserem Labelexpo-Special sammeln wir für Sie alle relevanten Meldungen rund ums Etikettieren und Verpacken.

HERMA zeigt nachhaltige Etikettenlösungen ohne Kompromisse
Mit drei zukunftsweisenden Innovationen stellt HERMA auf der FACHPACK in Nürnberg und der Labelexpo Europe in Barcelona seine Vorreiterrolle bei nachhaltigen Etikettenlösungen unter Beweis. Im Fokus: ein neues InNo-Liner-System für Logistiketiketten, ein abwaschbares Etikett für Mehrweggebinde und eine edle Lösung für Premiumverpackungen ohne Kunststoffträger.

UPM plant Einstellung der Produktion in Nancy
Vom Umbau des Standorts sind bis zu 82 Arbeitsplätze betroffen.

Atlantic Zeiser stellt CodeVault und 2D-Code-Lösungen vor
Atlantic Zeiser präsentiert auf der Labelexpo Europe 2025 Software- und Drucklösungen für mehr Sicherheit und Effizienz in Verpackungs- und Etikettierprozessen.