Die Helf Etiketten GmbH stärkt bereits seit 2015 das Geschäft der Bizerba-Gruppe und beliefert Kunden in Österreich und den Nachbarländern. Jetzt setzt das Unternehmen ein Zeichen der Zugehörigkeit und wird im März 2022 zur Bizerba Labels Austria GmbH umfirmiert.
Als eines von sieben Etikettenwerken der Bizerba-Gruppe ist Bizerba Labels Austria vollständig in die technologischen Entwicklungen im Bereich Etikettenmaterialien und Spezialklebstoffen involviert. Im Zuge der Umfirmierung ändert sich lediglich der Firmenname. Sämtliche Verkaufs- und Lieferbedingungen, alle Verträge und Bestellungen, die noch unter Helf Etiketten GmbH erfolgten, bleiben vollinhaltlich aufrecht und gültig.
Bizerba sorgt mit seinen Lösungen dafür, dass der richtige Inhalt in Lesbarkeit auf dem richtigen Etikett steht und dieses auf dem Produkt haften bleibt. Dabei bietet das Unternehmen selbst hergestellte Haftlaminate mit Spezialpapieren und Folien mit thermoreaktiver Oberfläche an, sowie Multilayer- und Bio-Folienetiketten und Linerless-Lösungen, die ohne Trägerpapierabfälle und Stanzreste auskommen.
Quelle: Bizerba
Weitere Meldungen zu Etiketten
Nachhaltige Label für die Pharmaindustrie
Die Pharmaindustrie ist für fast fünf Prozent der weltweiten CO2-Emissionen verantwortlich. Es ist daher wichtig, dass alle Stakeholder innerhalb der pharmazeutischen Supply Chain zu definierten Nachhaltigkeitszielen beitragen. Dazu gehören auch Verpackungs- und Labelhersteller.
Durchschneideindikator macht Manipulationen sichtbar
Schreiner MediPharm hat eine Durchschneideindikator-Funktion entwickelt, die Manipulationsversuche an Verschlusssiegeln eindeutig sichtbar macht und flexible in Sicherheitsfeatures integriert werden kann.
Metsä Board führt QR-Code mit Recyclinginformationen ein
Für alle gelieferten Verpackungsmaterialien hat Metsä Board jetzt QR-Codes mit Recyclinginformationen eingeführt. Die neue Lösung soll Recyclingprozesse verbessern und vereinfachen.
Mehrlagenetikett für Getränke
Sappi und Jungdruck haben ein Mehrlagenetikett für Getränkeflaschen entwickelt. Die Lösung bietet Getränkeherstellern eine erweiterte Fläche für Marketing.
Tamper Evident-Etikettierung statt Verschweißen mit Folien
Spielehersteller Ludo Fact setzt zunehmend auf Siegeletiketten. Eine neue Tamper Evident-Etikettiermaschine von Herma sorgt hier für sicheres, schonendes und effizientes Versiegeln bei hoher Prozessstabilität.
Lasermarkierung statt Plastikaufkleber
Westfalia Fruit hat den Verkauf von lasermarkierten Mangos gestartet. Die von den Niederlassungen des Unternehmens in den Niederlanden vorangetriebene Initiative erübrigt das Aufbringen von Einzelaufklebern aus Kunststoff.