Der internationale Druckfarbenspezialist Hubergroup Print Solutions hat sein UV-Offsetportfolio für nicht-saugfähige Bedruckstoffe überarbeitet und verstärkt. Das Portfolio beinhaltet Druckfarben, Lacke und Feuchtmittelzusätze, die aufeinander abgestimmt sind und so einen reibungslosen Druckprozess ermöglichen.
Dank intensiver Entwicklungsarbeit sind die global verfügbaren Food- und Non-Food-Farbserien NewV poly (MGA) und NewV tin (MGA) sowie die Lackserie NewV lac (MGA) nun zudem sensorisch neutral und PTFE (Polytetrafluorethylen)-frei formuliert.
„Bei uns stehen die Kunden im Mittelpunkt, deshalb war es uns wichtig, Druckern ein aufeinander abgestimmtes und global verfügbares Portfolio mit bester Druckperformance zur Verfügung zu stellen.“ Mit diesen Worten begründet Roland Schröder, Produktmanager UV-Offset bei hubergroup, die neue Aufstellung als Komplettsortiment, welches neben Druckfarben auch Lacke und Feuchtmittelzusätze beinhaltet.
Auch darüber hinaus gibt es jedoch einige Veränderungen im UV-Offset-Portfolio von Hubergroup: So sind die Farb- und Lackserien nun PTFE-frei formuliert, um den Regulatorien des amerikanischen Marktes sowie den Anforderungen wichtiger Markenartikler zu entsprechen und für zukünftige Vorgaben in anderen globalen Märkten gewappnet zu sein.
Außerdem ist seit Kurzem auch die Lackserie NewV lac frei von Benzophenon, einem Stoff, der aufgrund potenzieller krebserregender Wirkung als umstritten gilt. Zu guter Letzt gibt es im Bereich Metallverpackungen eine neue NewV tin LED-Serie, die UV-Druckfarben und -Lacke für die LED-Trocknung umfasst.
Die Gemeinsamkeit aller Produkte ist laut Hubergroup eine sehr gute Reaktivität und Haftung. Roland Schröder fasst zusammen: „Mit der Neuaufstellung haben wir unser Portfolio zukunftsorientiert gestaltet. Gleichzeitig war uns aber wichtig, dass Drucker sich weiterhin auf einen stabilen Druckprozess mit hochwertigen Druckergebnissen verlassen können. Unsere internationalen Servicemitarbeiter stehen unseren Kunden daher jederzeit mit ihrer Expertise zur Seite und begleiten die komplette Projektabwicklung von der Idee über die Umsetzung bis zur kontinuierlichen Weiterbetreuung.“ Tools wie das unternehmenseigene Farbmanagementsystem HDCC, welches Kunden überall auf der Welt die gleiche Farbe garantiert, runden das Serviceangebot ab.
Quelle: hubergroup
Hubergroup - Weitere Meldungen
drupa zeigt die Zukunft der Verpackung
Der touchpoint packaging auf der drupa ist der Hot-Spot rund um die Zukunft der Verpackung. In Halle 3 präsentieren beteiligte Unternehmen unter anderem gemeinsame Projekte.
Umfangreiche Innovationen auf der drupa
Auf der drupa ist hubergroup mit Kongressbeiträgen zu den neusten Verpackungsinnovationen unterschiedliche Bereiche der Branche vertreten.
Führungswechsel an der Spitze der Hubergroup
Die Geschäftsführung der MHM Holding GmbH (Hubergroup) stellt sich neu auf. Der bisherige Sprecher der Geschäftsführung, Heiner Klokkers, hat das Unternehmen verlassen. Zwei langjährige Topmanager rücken in die Leitung der Holding auf.
Servicekonzepte für den Flexodruck
Im September zeigt hubergroup Serviceleistungen für das Druckwesen auf der Labelexpo, darunter sind drei innovative Serien für den Flexodruck.
Koenig & Bauer kooperiert mit Hubergroup Print Solutions
Koenig & Bauer hat mit dem Druckfarbenspezialisten hubergroup Print Solutions eine Kooperationsvereinbarung abgeschlossen. Sie beinhaltet die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der konventionellen Druckfarben speziell für Rapida-Bogenoffsetmaschinen.
Hubergroup stellt UV-Offsetportfolio neu auf
Druckfarbenspezialist Hubergroup hat sein UV-Offsetportfolio für nicht-saugfähige Bedruckstoffe überarbeitet und verstärkt. Druckfarben, Lacke und Feuchtmittelzusätze sind aufeinander abgestimmt und ermöglichen so einen reibungslosen Druckprozess.