TSC Printronix Auto ID zeigt eine Weiterentwicklung der industriellen 4-Zoll-Thermotransferdrucker. MB240 kann in anspruchsvollen Arbeitsumgebungen wie dem E-Commerce, der Lager- und Transportlogistik oder der Lebensmittel- und Getränkeindustrie eingesetzt werden.
Mit bis zu 10.000 gedruckten Etiketten pro Tag integriert sich der MB240 nahtlos in Arbeitsumgebungen. Die hohe Druckgeschwindigkeit von bis zu 12 Zoll (304,8 mm) pro Sekunde, ein robust konstruierter Linerless-Cutter oder eine Linerless-Abrisskante mit Sensor, der erkennt, ob ein Etikett schon entfernt wurde, sowie die Möglichkeit, große Etikettenrollen mit einem Durchmesser von bis zu 8 Zoll (203,2 mm) zu verarbeiten, steigern die Produktivität beim Anwender. Zusätzlich reduziert ein eigens entwickeltes Antihaftmodul Rückstände von Etikettenklebstoff und beugt so Papierstaus vor.
Der MB240 kann alle gängigen Arten von trägerlosen Etiketten verarbeiten und bietet den Anwendern neben Flexibilität auch erhöhte Arbeitssicherheit. Ein Schneideverriegelungssensor und ein oberer Klingenstutzen sorgen dafür, dass Bediener jederzeit zuverlässig geschützt sind.
„Um die höchstmögliche Zuverlässigkeit sicherzustellen, werden unsereLinerless-Etikettendrucker regelmäßig auf Kompatibilität mit den Produkten der führenden Etikettenhersteller getestet. Je nach Projekt empfiehlt TSC Printronix Auto ID die Konfiguration für Etiketten und Drucker, die perfekt auf das Anforderungsprofil des jeweiligen Kunden abgestimmt ist. Darüber hinaus vermittelt TSC seinen Kunden komplementäre Wartungs- und Best-Practice-Trainings. Ein korrekt eingestellter und gut gewarteter Drucker ist rund um die Uhr einsatzbereit.“
Michelle Hu, Direktorin für Produktmanagement bei TSC Printronix Auto ID
Mit höherer Produktivität und verbessertem Umweltschutz bietet die neue MB-Druckerserie eine Komplettlösung. „Wir verfügen über das Branchenwissen und die Produktionskapazitäten, um unsere Kunden bei der Auswahl und Inbetriebnahme von Industriedruckern und trägerlosen Etiketten zu unterstützen. Unabhängig davon, ob ein vorhandener Drucker ersetzt werden soll oder der Anwender zum ersten Mal mit der Etikettendrucktechnologie in Berührung kommt“, fasst Hu das Serviceportfolio von TSC Printronix Auto ID zusammen.
Quelle: TSC Printronix Auto ID
Weitere Meldungen zu Etiketten und Kennzeichnungen

Agroscope-Studie: Labels auf Milchersatzprodukten oft wenig aussagekräftig
Eine aktuelle Untersuchung von der Schweizer Agrarforschung Agroscope zeigt: Viele pflanzliche Milchalternativen tragen zahlreiche Labels – doch nicht alle halten, was sie versprechen. Besonders das Label „ohne Zuckerzusatz“ kann irreführend sein.

CCL Faubel blickt auf Tradition und Zukunft zugleich
Mit Booklet-Etiketten und Smart Labels hat sich CCL Faubel als Spezialist für pharmazeutische Kennzeichnung weltweit etabliert.

Herma wächst 2024 trotz Marktunsicherheit
Alle Bereiche – Haftmaterial, Etiketten, Etikettiermaschinen – trugen zum Wachstum bei.

NFC-Labels bieten Schutz vor Medikamentenfälschungen
Schreiner MediPharm hat mit seinen NFC-Labels eine sichere digitale Lösung für den Schutz vor Medikamentenfälschungen entwickelt, die mit einem Smartphone gelesen werden kann.

Empack 2025 bietet praxisbezogenes Update
Das Konzept ist einzigartig für eine Messe der Verpackungs-Community.

Herma und Wausau Coated Products starten strategische Partnerschaft
Ein zentrales Ziel der Partnerschaft ist die wechselseitige Erschließung neuer Märkte.