Die quadratischen Mehrweg-Ladungsträger von Gamma-Wopla eignen sich für den Einsatz bei automatisierten Kommissionierungen. Auf der LogiMAT stellt das Unternehmen seine platzsparenden Lösungen vor.
Smart-Flow Europe SA und Gamma-Wopla SA,Hersteller von wiederverwendbaren Kunststoffpaletten und -behältern, stellen ihr modulares Sortiment an Mehrweg-Ladungsträgern vor. Im Fokus stehen ihre sicheren, modularen und platzsparende Lager-und Transportlösungen.
Die quadratisch „halbe“ Eurokunststoffpalette SF 600P PREM von Smart-Flow ergänzt als mittelschwere stabile Pooling-Palette die erfolgreiche SF 800 PREM um das praktische „halbe Maß“ 600 x 800 mm. Sie wird als Monoblockpalette in einem Stück spritzgegossen, ist stapelbar, regalfähig und eignet sich durch ihre robuste Bauweise hervorragend für den Einsatz bei der automatisierten Kommissionierung.
Um die Tragfähigkeit im Regal zu erhöhen, kann die SF 600 PREM Kunststoffpalette zusätzlich mit einer Metallstange verstärkt werden und ist alternativ mit 2 oder 3 Kufen oder mit 9 Füßen lieferbar. Als halbe Euronorm-Palette ist sie besonders vielseitig und kostenbewusst einsetzbar sowie komplett kompatibel mit allen gängigen Euronormpaletten.
Um die Ware rundherum vor Staub und Schmutz zu sichern, stellt Gamma-Wopla ihren neuen modularen Universalen-Deckel mit Rand vor. Dieser umschließt gemäß Baukastenprinzip alle 72 600 x 400 mm Gamma-Wopla-Kunststoffbehälter Rand überlappend und kann bei Bedarf auf jede Box sicher aufgesetzt werden.
Das Thema nachhaltige Modularität zeichnet auch die faltbaren und jetzt in der Höhe variablen Mehrweg-Kunststoffboxen G-4622 und G-6433 von Gamma-Wopla aus. Je nach Anforderung 22 cm oder 33 cm hohe können faltbare Seitenwände auf einen verstärkten Boden (600×400 mm) aufgesetzt werden. Und mit Deckel kann diese als eine robuste stapelbare Mehrweg-Kunststoffbox für schwere Lasten eingesetzt werden. Beide Mehrweg-Kunststoffbehälter sind mit allen gängigen Europalettenformaten kompatibel und dauerhaft einsetzbar. Die faltbaren Seitenwände sorgen für bis zu 80 Prozent Platzersparnis bei Lagerung und Transport.
Im Sinne von „Mehrweg statt Einweg“ sind alle Kunststoffpaletten und -behälter bei Lagerung und Transport dauerhaft nachhaltig einsetzbar und lassen sich zu 100 Prozent recyceln. Am Ende der Nutzungsdauer kaufen die Unternehmen die Kunststoffpaletten und-behälter wieder zurück und verwenden sie als qualitative Rohstoffquelle für die Produktion neuer Kunststoffpaletten und -boxen aus hochwertigem Rezyklat.
Nachhaltigkeit, die sich für beide Seiten auszahlt.
Quelle: Gamma-Wopla SA
Gamma-Wopla auf der LogiMAT: Halle 4, Stand 4B71
Weitere Meldungen aus dem Bereich Logistik
Endspurt zur Empack Hamburg 2024
Mitte Juni bringt die Empack in Hamburg die Verpackungsbranche zusammen, zeigt aktuelle Trends und bietet einen Rahmen zum Austausch und Networking.
Zufriedenheit mit Empack in Dortmund
Die Empack Dortmund zeichnet sich durch ihren regionalen, effizienten und persönlichen Charakter aus und konnte einen Besucherzuwachs verbuchen.
Mobiler Roboter für wenig Platz
Für den Transport von Paletten und Gitterboxen hat Safelog den mobilen Roboter Safelog L2 entwickelt, der auch in engen Umgebungen fahren kann.
Faltbarer Ladungsträger für mehr Effizienz
CHEP führt einen neuen faltbaren Ladungsträger ein, der aus PCR hergestellt wird und mit großem Fassungsvermögen für Effizienz sorgt.
Allianz in der Transportrobotik
Safelog und Stäubli gehen eine Partnerschaft ein und wollen ihre technischen Kompetenzen bündeln, um die Transportrobotik voranzutreiben.
Smart und sicher gestapelt
Auf der LogiMAT zeigt Clark seine S-Series-Electric. Die Elektrostaplergeneration zeichnet sich durch die Attribute Smart, Strong und Safe aus.