Fabbri präsentiert seine Verpackungslösungen für den Obst- und Gemüsesektor vom 05. bis 07. April auf der Fruit Logistica 2022. Von Schalenversiegelungsmaschinen über kompostierbare Stretchfolien in bedruckter oder unbedruckter Form können Besucher der Messe einen Einblick des Produktportfolios erhalten.
Unteranderem stellt das Unternehmen die weltweit erste Stretchfolie für automatische Verpackungen mit Zertifizierung der Kompostierbarkeit für Haushalt und Industrie (EN 13432) vor. Die Nature Fresh Folie verpackt im Einklang mit der Kreislaufwirtschaft bereits Millionen von Produkten im Einzelhandel und in der Industrie. Im Zeitraum von 2020 bis 2022 gewann Nature Fresh 6 nationale und internationale Auszeichnungen als „Beste Verpackungsinnovation“ des Jahres.

Neben Folien stellt die Fabbri-Gruppe auch verschiedene automatischen, halbautomatischen und manuellen Schalenversiegelungsmaschinen vor. Die Caveco-Reihe setzt sich aus mehr als 15 verschiedenen Maschinenmodellen für Map & Skin-Verpackungen zusammen. Auf der Fruit Logistica wird besonders der Inline-Schalenverschließer Gamma vorgestellt. Der Verschließer eignet sich besonders für große Produktionen und kann mit über 200 Optionen wie automatischer Planiermaschinen, Mehrkopfwaagen, automatischer Beladesysteme, Entstapler oder Deckelaufleger integriert werden. So kann eine komplette Verpackungslinie erstellt werden.
Auf der Fruit Logistica 2022 können Besucher die Verpackungslösungen von Fabbri in Halle 3.1, Stand D08 kennenlernen.
Quelle: Fabbri
Weitere Meldungen zu Verpackungsmaschinen

KI, Röntgen und smarte Lösungen für sichere Abfüllprozesse – HEUFT auf der drinktec
Auf der drinktec 2025 zeigt HEUFT, wie Künstliche Intelligenz, optimierte Röntgentechnologie und modulare Systeme die Qualitätssicherung in der Getränkeproduktion auf ein neues Niveau heben. Zu den Highlights zählen KI-gestützte Leer- und Vollgutinspektion, flexible Etikettierung und smarte Linienanalyse.

Trends und Neuheiten auf der drinktec
Die drinktec 2025 bringt die globale Getränke- und Liquid-Food-Industrie nach München – und hier finden Sie alle relevanten Meldungen der Aussteller auf einen Blick. Ob Verpackungslösungen, Prozessinnovation oder Trends für funktionale Getränke: Unser drinktec-Special liefert aktuelle News kompakt und redaktionell aufbereitet.

Recyclingfähige Snackbeutel der neuesten Generation
Südpack und SN Maschinenbau zeigen gemeinsam auf der Fachpack die neue Folienfamilie CarbonLite live in der Verarbeitung auf einer standardisierten horizontalen Beutelverpackungsmaschine.

VDMA: Neue Impulse für die Getränkeindustrie
Auf der drinktec präsentiert der VDMA gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern eine Auswahl innovativer Verfahren und Systeme für die Getränke- und Liquid-Food-Industrie.

Rajapack rückt Nachhaltigkeit und Digitalisierung in den Fokus
Auf der Fachpack zeigt Rajapack seine Lösungen mit Fokus auf Verpackungsoptimierung, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und die Arbeitswelt von morgen.

Rotzinger bringt modulare Füll- und Verschließplattform auf den Markt
Die Lösung zielt auf nicht-aseptische Pharmazeutika sowie feste und flüssige Kosmetik-, Personal-Care- und Nahrungsergänzungsprodukte.