
Zwei Hersteller von Verpackungsmitteln haben sich zusammengetan, um Nachhaltigkeit in der Pharmaindustrie voranzutreiben. Perlen Packaging und Etimex wollen den Polypropylen Monoblister stärker in der Branche etablieren und so eine nachhaltige Verpackungsalternative anbieten.
Die Kooperation zwischen Perlen Packaging und Etimex markiert einen bedeutenden Schritt in der Ausweitung nachhaltiger Verpackungslösungen für die Pharmaindustrie. Die Zusammenarbeit bezweckt, das Etimex-Produkt PP Monoblister gemeinsam zu vermarkten und zu vertreiben. Beide Unternehmen sind für ihre individuellen und spezialisierten Blisterlösungen im Markt bekannt und nehmen hinsichtlich Umweltschutz, dem schonenden und verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen, sowie der Reduzierung von CO2-Emissionen eine Vorreiterrolle ein. Nachhaltigkeitsaspekte stellen auch in der Pharmabranche einen immer bedeutsameren Wettbewerbsfaktor dar. Für die Kunden der Pharmaindustrie sind somit nachhaltige Verpackungen ein logischer Schritt in Richtung Zukunftsfähigkeit.
Die Etimex Nachhaltigkeitsstrategie ist fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Recycelbare Verpackungslösungen in den Sparten Food und Pharma sind ein „Muss“ für den Standort in Dietenheim, südlich von Ulm. Die Kooperation mit einem Spezialisten in der Pharmabranche wie der Perlen Packaging sieht das Unternehmen als grosse Chance, Polypropylen Blister-Verpackungen als echte Alternative für die Unternehmen im Markt zu etablieren.
„Unser nachhaltiger PP-Mono-Blister Purelay Pharm ist eine perfekte Ergänzung zu den Verpackungslösungen von Perlen Packaging. Wir freuen uns, unsere langjährige Expertise im Bereich recycelbarer Polypropylen-Verpackungen nun auch für neue Kunden und Märkte zugänglich zu machen. Gemeinsam mit Perlen Packaging wollen wir diesen Weg beschreiten.“
AnzeigeMartin Rank, Leiter Vertrieb & Marketing von Etimex Primary Packaging
Perlen Packaging gehört zur CPH-Gruppe, deren Nachhaltigkeitsstrategie eine wichtige Grundlage ihrer mehr als 200-jährigen Erfolgsgeschichte ist. Perlen Packaging ist in der Pharmabranche bekannt als einer der grössten Produzenten von PVdC-beschichteten Barrierefolien. Mit der Erweiterung des Angebots auf die von Etimex entwickelte, vollständig recycelbare PP-Mono-Lösung setzen die Unternehmen ein Zeichen.
„Wir folgen dem Wunsch unserer Kunden und erweitern unser bestehendes PVC/PVdC-Produktsortiment. Die Zusammenarbeit mit Etimex ermöglicht es uns, eine praxiserprobte, voll recycelbare Lösung auf Basis von Polypropylen aus einer Hand anzubieten.“
Lars Kirchhoff, Chief Sales Officer von Perlen Packaging
Quelle: Etimex
Weitere Meldungen aus den Unternehmen


Anja Siegesmund verlässt den BDE

JH Holding beteiligt sich an Akarton und Poprawa

Butterfly übernimmt ePac Flexible Packaging

CCL Industries baut Etiketten-Kompetenz aus
