Croxsons entwickelt für die Hauptpflegeprodukte der britischen Marke Necessary Good eine Glasverpackung. Die Verpackung ist auch Teil eines Nachfüllsystems: Die Produkte können mit Nachfüllbeuteln wieder aufgefüllt werden.
Necessary Good setzt bei seinen Hautpflegeprodukten auf ein Nachfüllsystem, bei dem Nachfüllbeutel zum Einsatz kommen, die zu Hause kompostiert und entsorgt werden können. Wenn die Produkte zur Neige gehen, können die Verbraucherinnen und Verbraucher einfach einen zu 100 Prozent biologisch abbaubaren Nachfüllbeutel bestellen und dessen Inhalt umfüllen.
Bei den Verpackungen, die wieder befüllt werden können, setzte Necessary Good entschied auf Croxsons. Nach einer detaillierten Verpackungsvorgabe produzierte Croxsons zwei Größen von zylindrischen Glasflaschen mit schräger Schulter in 100 ml und 200 ml, die in einem blattgrünen Pantone gespritzt wurden. Beide Flaschen sind mit Schraubenzerstäubern, Überkappen-Tauchrohren, Lotionpumpen und Schraubkappen als Verschlüsse ausgestattet.
„Über die Zusammenarbeit mit Croxsons kann ich nur Gutes berichten. Sie waren während des gesamten Projekts so reaktionsschnell, entgegenkommend und effizient! Als ich ihnen meine Verpackungsvorgaben zeigte, halfen sie mir, die am besten passende Flasche zu finden, ohne dass ich ein individuelles Design in Betracht ziehen musste – die Übereinstimmung ist unheimlich. Ein großes Dankeschön an Croxsons für ihre Beratung und die fertigen Glasprodukte!“
Assel Kapparova, Gründer und CEO von Necessary Good
Croxsons hat Anfang 2021 seine Abteilung für Lifestyle, Schönheit, Gesundheit und Wellness gegründet, um sein bestehendes Kerngeschäft, die Lieferung von Glasflaschenbehältern, Verschlüssen und Dekoration an internationale Lebensmittel- und Getränkemarken, zu ergänzen. Seitdem bietet der neue Geschäftsbereich Marken in diesem Sektor einen schnellen NPD-Service und eine ansprechende Kundenbetreuung.
„Wir freuen uns, dass Assel die richtige Glasverpackung für die Entwicklung der Hautpflegemarke Necessary Good hat. Wir glauben, dass das Endergebnis sowohl einzigartig als auch modern ist und einen visuell ansprechenden und einprägsamen Look bietet. Wir stehen voll und ganz hinter dem Ethos von Necessary Good und unterstützen ihre Vision für eine grünere Zukunft. Das Unternehmen wünscht Necessary Good alles Gute und hofft auf weiteren Erfolg auf ihrem nachhaltigen Weg.“
Tim Croxson, CEO Croxsons
Quelle: Croxsons
Weitere Meldungen zu Glasverpackungen
Startschuss für die „Produktinnovation in Glas“ 2025
Die Bewerbungsphase für die „Produktinnovation in Glas“ 2025 ist gestartet. Unternehmen können sich bis zum 30. Juni 2025 für die Teilnahme an dem Branchenaward mit ihren neuen und in Glas verpackten Produkten bewerben.
Glashersteller will Emissionen reduzieren
Ardagh Glass Packaging stellt auf der diesjährigen BrauBeviale seine neuesten Maßnahmen zur Dekarbonisierung der Behälterglasproduktion vor.
Impulse für die Verpackungsindustrie
Die glasstec 2024 brachte mehr als 1.200 Aussteller und 32.000 Fachbesucher aus 121 Ländern zusammen, darunter Vertreter der Verpackungsindustrie.
Feve: Maßnahmen zur klimaneutralen Glasherstellung
Der Europäische Behälterglasverband FEVE hat eine branchenweite Untersuchung der Maßnahmen zur Dekarbonisierung der Glasherstellung veröffentlicht und fordert auf dem Weg zur Netto-null-Industrie den schnellen Zugang zu kohlenstoffarmer Energie.
Platinmedaille für Nachhaltigkeitsleistung
Awantys wurde von der Nachhaltigkeits-Ratingagentur EcoVadis mit einer Platinmedaille ausgezeichnet und gehört zu den besten 1 Prozent.
Deutscher Behälterglasmarkt leicht rückläufig
Der Absatz von Behälterglas lag im 1. Halbjahr 2024 bei rund 1,94 Millionen Tonnen und ist damit um 4,4 Prozent gesunken. Während es im Inland ein geringfügiges Wachstum gab, zeigte sich der Absatz im Ausland weiterhin rückläufig.