Croxsons entwickelt für die Hauptpflegeprodukte der britischen Marke Necessary Good eine Glasverpackung. Die Verpackung ist auch Teil eines Nachfüllsystems: Die Produkte können mit Nachfüllbeuteln wieder aufgefüllt werden.
Necessary Good setzt bei seinen Hautpflegeprodukten auf ein Nachfüllsystem, bei dem Nachfüllbeutel zum Einsatz kommen, die zu Hause kompostiert und entsorgt werden können. Wenn die Produkte zur Neige gehen, können die Verbraucherinnen und Verbraucher einfach einen zu 100 Prozent biologisch abbaubaren Nachfüllbeutel bestellen und dessen Inhalt umfüllen.
Bei den Verpackungen, die wieder befüllt werden können, setzte Necessary Good entschied auf Croxsons. Nach einer detaillierten Verpackungsvorgabe produzierte Croxsons zwei Größen von zylindrischen Glasflaschen mit schräger Schulter in 100 ml und 200 ml, die in einem blattgrünen Pantone gespritzt wurden. Beide Flaschen sind mit Schraubenzerstäubern, Überkappen-Tauchrohren, Lotionpumpen und Schraubkappen als Verschlüsse ausgestattet.
“Über die Zusammenarbeit mit Croxsons kann ich nur Gutes berichten. Sie waren während des gesamten Projekts so reaktionsschnell, entgegenkommend und effizient! Als ich ihnen meine Verpackungsvorgaben zeigte, halfen sie mir, die am besten passende Flasche zu finden, ohne dass ich ein individuelles Design in Betracht ziehen musste – die Übereinstimmung ist unheimlich. Ein großes Dankeschön an Croxsons für ihre Beratung und die fertigen Glasprodukte!”
Assel Kapparova, Gründer und CEO von Necessary Good
Croxsons hat Anfang 2021 seine Abteilung für Lifestyle, Schönheit, Gesundheit und Wellness gegründet, um sein bestehendes Kerngeschäft, die Lieferung von Glasflaschenbehältern, Verschlüssen und Dekoration an internationale Lebensmittel- und Getränkemarken, zu ergänzen. Seitdem bietet der neue Geschäftsbereich Marken in diesem Sektor einen schnellen NPD-Service und eine ansprechende Kundenbetreuung.
“Wir freuen uns, dass Assel die richtige Glasverpackung für die Entwicklung der Hautpflegemarke Necessary Good hat. Wir glauben, dass das Endergebnis sowohl einzigartig als auch modern ist und einen visuell ansprechenden und einprägsamen Look bietet. Wir stehen voll und ganz hinter dem Ethos von Necessary Good und unterstützen ihre Vision für eine grünere Zukunft. Das Unternehmen wünscht Necessary Good alles Gute und hofft auf weiteren Erfolg auf ihrem nachhaltigen Weg.”
Tim Croxson, CEO Croxsons
Quelle: Croxsons
Weitere Meldungen zu Glasverpackungen

Nestlé verlagert Tubenproduktion nach Lüdinghausen
Der Konzern plant die Schließung seines Werks in Neuss bis 2026.

Vetropack modernisiert Werk in Hum na Sutli
Die Maßnahme begann im September 2024 und fokussierte sich auf drei zentrale Bereiche.

Berlin Packaging präsentiert innovative Verpackungslösungen für Wein und Spirituosen
Nachhaltige Designs und individuelle Gestaltung stehen im Fokus.

Pfandtourismus an der deutsch-österreichischen Grenze?
Seit Anfang Februar kostet in Österreich ein Kasten mit leeren Bierflaschen fast vier Euro Pfand mehr als in Deutschland. Jetzt gibt es erste Hinweise auf einen Pfandtourismus im Grenzbereich.

Österreich erhöht Pfand für Mehrweg-Glasflaschen
Österreich hat zum Februar das bestehende Pfand auf Mehrweg-Glasflaschen von neun auf 20 Cent erhöht.

Duale Systeme erreichen fünf von acht Recyclingquoten
Insgesamt wurden von den dualen Systemen 2023 im Vergleich zum Vorjahr mehr Verpackungen recycelt. Das gaben das Umweltbundesamt (UBA) und die Zentrale Stelle Verpackungsregister (ZSVR) jetzt bekannt.