
Für Tuben aus dem Bereich Körperpflege und Pharma bringt Berry einen neuen und leichten Verschluss auf den Markt. Das Slimline-Sortiment beinhaltet Rohrverschlüsse, die in unterschiedlichem Design und Materialvielfalt Treibhausgasemissionen reduzieren können.
Das neue Slimline-Sortiment, das Berrys Angebot an Tubenverschlüssen ergänzt, spart im Vergleich zu herkömmlichen Verschlüssen durch ein neues, leichtes und flaches Design Treibhausgase ein. Als eine der leichtesten Lösungen, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind, erfüllen die Verschlüsse die Leistungsanforderungen der Kunden und unterstreichen das Engagement von Berry, den Einsatz von neuem Kunststoff zu minimieren.
Die Verschlüsse werden in Durchmessern von 35 mm und 50 mm erhältlich sein, jeweils mit matter und glänzender Oberfläche und mit 3 mm und 5 mm großen Öffnungen. Die Verschlüsse können aus unbehandeltem Polyethylen (PE) und Polypropylen (PP) oder aus lebensmittelechtem, recyceltem Kunststoff (rPE und rPP) aus CleanStream, dem internen, geschlossenen Recyclingverfahren von Berry, hergestellt werden. Diese Optionen ermöglichen es Markeninhabern, Verschluss- und Tubenmaterialien aufeinander abzustimmen und so eine Einmaterialverpackung zu schaffen, die das Recycling erleichtert.
„Der Tubenmarkt erlebt derzeit einen schnelleren Wandel, da Unternehmen weiterhin nach nachhaltigeren Verpackungsformaten suchen, ohne dabei Kompromisse bei Ästhetik oder Leistung einzugehen.“
AnzeigeThierry Bernet, VP Circular Economy and Innovation bei Berry Global CPI
Das Slimline-Design ist ideal für eine Vielzahl von Körperpflege- und pharmazeutischen Anwendungen, wie z. B. Haut-, Körper- und Haarpflege, und es ist kompatibel mit der neuen Generation von flachen Tubenschultern. Merkmale wie ein großer Öffnungswinkel, eine bequeme Fingermulde und ein aktives Scharnier für leichtes Öffnen sorgen für maximalen Verbraucherkomfort. Um flexibel auf sich ändernde Markt- und Kundenbedürfnisse reagieren zu können, hat Berry eine fortschrittliche und flexible Produktionszelle entwickelt.
„Basierend auf den neuesten technologischen Fortschritten bietet das neue Slimline-Sortiment unseren Kunden eine wirtschaftlich attraktive Lösung und unterstützt sie gleichzeitig dabei, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen, wenn nicht sogar zu übertreffen.“
Steffen Kacan, Regional Sales Director, Personal Care bei Berry Global
Die Verschlüsse werden Anfang 2024 für die Produktion verfügbar sein. Erfahren Sie mehr über die gesamte Palette der Kunststoffkappen und -verschlüsse von Berry.
Quelle: Berry
Weitere Meldungen zu Verschlüssen


Groninger baut neue Montagehalle für über 30 Millionen Euro

drinktec 2025 endet mit starker internationaler Beteiligung

Groninger übernimmt Reinraumtechnik Ulm

VDMA meldet zur drinktec 2025 robuste Exportlage
