Der neue wiederverwendbare Bier- und Softdrinkbecher SuperCup von Berry Superfos ist robust und leichter als der Marktstandard. Er kann aus recyceltem Polypropylen hergestellt werden, dass durch chemisches Recycling in den Anlage des Unternehmens gewonnen wird.
Der SuperCup soll dazu beitragen, die Menge der weggeworfenen Einwegbecher auf Veranstaltungen zu verringern. Trotz seiner Robustheit ist der neue Becher mindestens 30 Prozent leichter als der Marktstandard für wiederverwendbare Bierbecher. Er besteht aus recycelbarem PP und kann daher nach dem endgültigen Gebrauch in den entsprechenden Systemen wiederverwertet werden. In erster Linie ist er aber für die wiederholten Gebrauch gedacht.
Um der steigenden Nachfrage nach kreislauffähigen Verpackungslösungen gerecht zu werden, kann der SuperCup außerdem aus Polypropylen (PP) hergestellt werden, das aus recyceltem Kunststoff gewonnen wird und die gleiche Qualität wie Neuware aufweist.
Das recycelte PP wird von Berry Superfos durch chemisches Recycling hergestellt, und die Anlagen des Unternehmens in ganz Europa verfügen über die erforderliche ISCC PLUS-Zertifizierung. Diese gewährleistet gesicherte Angaben über die Kreislaufmaterialien sowie die Rückverfolgbarkeit über die gesamte Lieferkette.
Die Auswahl an Dekorationsoptionen – In-Mould-Labelling in acht Farben oder Offsetdruck in sechs verschiedenen Farben – machen den Becher zudem zu einem maßgeschneiderten Marketinginstrument mit Branding und Botschaften für alle Arten von Kunden- und Firmenveranstaltungen. Er kann auch als neutraler Standardbecher geliefert werden und ist in zwei Größen (25cl und 50cl) erhältlich.
Quelle: Berry Superfos