BellaGiada, Anbieter von Luxusverpackungen, hat eine faltbare Verpackung für die Dessousmarke Scarlett Gasque entwickelt. Die Verpackung kann flachliegend transportiert werden und ist in der Lage, mehrere Kleidungsstücke aufzunehmen.
Das strukturelle Designteam von BellaGiada arbeitete mit den Hysculpt aus London zusammen und hat eine stabile Präsentationsverpackung entwickelt. Die Verpackung enthält passendes Seidenpapier, Seidenaufkleber, handgestempelte Umschläge mit nachgebildetem Wachsverschluss, eine Komplimentkarte und eine von 12 „Charakter“-Karten, die die Waren begleiten.
Die Präsentationsverpackung ist im Lithodruck mit Druckfarben auf pflanzlicher Basis und zarter Folienprägung bedruckt. Das Verpackungsdesign ist ansprechend und dient einem praktischen Zweck, da das faltbare Design die Lagerung und den Versand erleichterte, während die starre Struktur die sensiblen Dessous vor möglichen Schäden während des Transports schützte. Darüber hinaus ermöglicht das umweltfreundliche Material, das für die äußere Verpackung verwendet wurde, die Wiederverwertung oder Kompostierung des Kartons und reduziert so die Abfallmenge, die während des Produktions- und Erfüllungsprozesses entsteht.

„Der Erfolg der Scarlett Gasque Verpackung ist ein Beweis für die harte Arbeit und das Engagement unseres Designteams. Vom aufwendigen Lithodruck bis zum umweltfreundlichen Versandbehälter wurde jedes Element sorgfältig ausgewählt, um ein luxuriöses Erlebnis für die Kunden zu schaffen. Das Projekt war auch ein großartiges Beispiel für die Zusammenarbeit zwischen uns, London Contour Experts und Scarlett Gasque. Das Endergebnis ist ein Verpackungserlebnis, das einer Luxusmarke würdig ist und gleichzeitig kosteneffizient und umweltfreundlich ist.“
Simon Dipple, SVP internationale Geschäftsentwicklung bei BellaGiada
Das Debüt der Verpackungen von Scarlett Gasque auf der Londoner Modewoche im Februar 2023 wurde von Kunden und Fachleuten gleichermaßen gelobt.
Quelle: BellaGiada
Weitere Meldungen zu faserbasierten Verpackungen

Transparentes, heißsiegelbares Papier für Lebensmittel und Non-Food
Delfort stellt auf der Fachpack ein durchsichtiges Papier für Sichtfenster oder komplette transparente Verpackungen vor, das heißsiegel- und recycelfähig sowie für den direkten Lebensmittelkontakt zertifiziert ist.

PepsiCo treibt Verpackungsstrategie voran
Das Unternehmen strebt an, bis 2030 durchschnittlich 2 % Neuplastik pro Jahr einzusparen und den Rezyklatanteil bis spätestens 2035 auf 40 % zu steigern.

Papierbasierte Verpackungslösung für Matratzen
Mondi führt gemeinsam mit Möbelhersteller Ekornes eine papierbasierte Verpackungslösung für Matratzen ein und ersetzt damit die bisherige Kunststofflösung.

FBCA nimmt Lamipak als neues Mitglied auf
Mit Lamipak umfasst die Allianz nun Billerud, Elopak, SIG Group, Stora Enso und Tetra Pak.

Nachhaltiger Rundumschutz für sensible Elektronik
Die neue ESD-Papierpolstertüte von Froeb-Verpackungen schützt empfindliche elektronische Bauteile vor elektrostatischer Entladung (ESD) und mechanischen Belastungen.

Walkers Chocolates setzt auf recycelbare Papierverpackung
Walkers Chocolates ersetzt Kunststoffverpackungen durch eine papierbasierte Lösung. Möglich macht dies eine Zusammenarbeit zwischen UPM Specialty Papers und EvoPak.