BellaGiada, Anbieter von Luxusverpackungen, hat eine faltbare Verpackung für die Dessousmarke Scarlett Gasque entwickelt. Die Verpackung kann flachliegend transportiert werden und ist in der Lage, mehrere Kleidungsstücke aufzunehmen.
Das strukturelle Designteam von BellaGiada arbeitete mit den Hysculpt aus London zusammen und hat eine stabile Präsentationsverpackung entwickelt. Die Verpackung enthält passendes Seidenpapier, Seidenaufkleber, handgestempelte Umschläge mit nachgebildetem Wachsverschluss, eine Komplimentkarte und eine von 12 „Charakter“-Karten, die die Waren begleiten.
Die Präsentationsverpackung ist im Lithodruck mit Druckfarben auf pflanzlicher Basis und zarter Folienprägung bedruckt. Das Verpackungsdesign ist ansprechend und dient einem praktischen Zweck, da das faltbare Design die Lagerung und den Versand erleichterte, während die starre Struktur die sensiblen Dessous vor möglichen Schäden während des Transports schützte. Darüber hinaus ermöglicht das umweltfreundliche Material, das für die äußere Verpackung verwendet wurde, die Wiederverwertung oder Kompostierung des Kartons und reduziert so die Abfallmenge, die während des Produktions- und Erfüllungsprozesses entsteht.

„Der Erfolg der Scarlett Gasque Verpackung ist ein Beweis für die harte Arbeit und das Engagement unseres Designteams. Vom aufwendigen Lithodruck bis zum umweltfreundlichen Versandbehälter wurde jedes Element sorgfältig ausgewählt, um ein luxuriöses Erlebnis für die Kunden zu schaffen. Das Projekt war auch ein großartiges Beispiel für die Zusammenarbeit zwischen uns, London Contour Experts und Scarlett Gasque. Das Endergebnis ist ein Verpackungserlebnis, das einer Luxusmarke würdig ist und gleichzeitig kosteneffizient und umweltfreundlich ist.“
Simon Dipple, SVP internationale Geschäftsentwicklung bei BellaGiada
Das Debüt der Verpackungen von Scarlett Gasque auf der Londoner Modewoche im Februar 2023 wurde von Kunden und Fachleuten gleichermaßen gelobt.
Quelle: BellaGiada
Weitere Meldungen zu faserbasierten Verpackungen

Holmen bringt besonders leichten Kraftliner auf den Markt
Mit dem leichten Kraftliner Holmen Elevate will der schwedische Papierhersteller Holmen Board and Paper der wachsenden Nachfrage nach ressourcenschonenden Verpackungslösungen gerecht werden.

Victorinox erneuert Verpackungsdesign
Die neuen Gestaltungsrichtlinien sollen sowohl der Premium-Positionierung der Marke als auch dem Informationsbedarf der Konsumenten gerecht werden.

Neues Inlineverfahren für barrierebeschichtete Papierverpackungen
Heidelberg und Solenis präsentieren auf der Fachpack ein gemeinsam entwickeltes Verfahren für Barrierebeschichtungen auf flexiblen Papierverpackungen für Lebensmittel, Getränke, Kosmetik oder bestimmte Non-Food-Artikel.

Yangi erhält 10-Millionen-€-Investment
Yangi sichert sich 10 Mio. Euro für die Industrialisierung seiner Faserverpackungstechnologie.

Faserform-Trays für die Pharmaindustrie
Faller Packaging zeigt auf der CPhI in Frankfurt gemeinsam mit Harvest Packaging erstmals ein neues Faserform-Tray für Pharmaverpackungen.

Transparentes, heißsiegelbares Papier für Lebensmittel und Non-Food
Delfort stellt auf der Fachpack ein durchsichtiges Papier für Sichtfenster oder komplette transparente Verpackungen vor, das heißsiegel- und recycelfähig sowie für den direkten Lebensmittelkontakt zertifiziert ist.