BellaGiada, Anbieter von Luxusverpackungen, hat eine faltbare Verpackung für die Dessousmarke Scarlett Gasque entwickelt. Die Verpackung kann flachliegend transportiert werden und ist in der Lage, mehrere Kleidungsstücke aufzunehmen.
Das strukturelle Designteam von BellaGiada arbeitete mit den Hysculpt aus London zusammen und hat eine stabile Präsentationsverpackung entwickelt. Die Verpackung enthält passendes Seidenpapier, Seidenaufkleber, handgestempelte Umschläge mit nachgebildetem Wachsverschluss, eine Komplimentkarte und eine von 12 „Charakter“-Karten, die die Waren begleiten.
Die Präsentationsverpackung ist im Lithodruck mit Druckfarben auf pflanzlicher Basis und zarter Folienprägung bedruckt. Das Verpackungsdesign ist ansprechend und dient einem praktischen Zweck, da das faltbare Design die Lagerung und den Versand erleichterte, während die starre Struktur die sensiblen Dessous vor möglichen Schäden während des Transports schützte. Darüber hinaus ermöglicht das umweltfreundliche Material, das für die äußere Verpackung verwendet wurde, die Wiederverwertung oder Kompostierung des Kartons und reduziert so die Abfallmenge, die während des Produktions- und Erfüllungsprozesses entsteht.

„Der Erfolg der Scarlett Gasque Verpackung ist ein Beweis für die harte Arbeit und das Engagement unseres Designteams. Vom aufwendigen Lithodruck bis zum umweltfreundlichen Versandbehälter wurde jedes Element sorgfältig ausgewählt, um ein luxuriöses Erlebnis für die Kunden zu schaffen. Das Projekt war auch ein großartiges Beispiel für die Zusammenarbeit zwischen uns, London Contour Experts und Scarlett Gasque. Das Endergebnis ist ein Verpackungserlebnis, das einer Luxusmarke würdig ist und gleichzeitig kosteneffizient und umweltfreundlich ist.“
Simon Dipple, SVP internationale Geschäftsentwicklung bei BellaGiada
Das Debüt der Verpackungen von Scarlett Gasque auf der Londoner Modewoche im Februar 2023 wurde von Kunden und Fachleuten gleichermaßen gelobt.
Quelle: BellaGiada
Weitere Meldungen zu faserbasierten Verpackungen

FFI begrüßt IMPACK als neues assoziiertes Mitglied
Der Fachverband Faltschachtel-Industrie (FFI) erweitert sein Netzwerk: Mit IMPACK tritt ein international tätiger Anbieter von Automatisierungslösungen der Verpackungsbranche bei.

Verpacken mit Pilzen: Myco bietet biologisch abbaubare Alternative zu Polystyrol
Verpacken mit Pilzen: Das Unternehmen Myco entwickelt ein alternatives Verpackungsmaterial auf Basis von Myzel. Es ist biologisch abbaubar, energiesparend herstellbar und eine echte Alternative zu Polystyrol. Dafür gab es jetzt eine Auszeichnung.

Carl Berberich GmbH stärkt Produktbereiche Board & Packaging sowie Backselling
Mit der neuen Struktur will das Unternehmen gezielter auf Kundenanforderungen eingehen.

Metpack und BASF stellen heimkompostierbares Material vor
BASF und Metpack präsentieren ein neues Verpackungspapier mit heimkompostierbarer Barrierebeschichtung. Die Lösung eignet sich für fetthaltige und heiße Lebensmittel – und kann im Gartenkompost entsorgt werden.

Graphic Packaging präsentiert Pappschale als Alternative zu Kunststoffverpackungen
Die Verpackung werde bereits von mehreren europäischen Einzelhändlern für Frischwaren eingesetzt.

Hartmann baut Kapazitäten für nachhaltige Verpackungen aus
Hartmann Packaging A/S erweitert mit der Übernahme von Dentaş Romania seine Präsenz in Osteuropa.