BellaGiada, Anbieter von Luxusverpackungen, hat eine faltbare Verpackung für die Dessousmarke Scarlett Gasque entwickelt. Die Verpackung kann flachliegend transportiert werden und ist in der Lage, mehrere Kleidungsstücke aufzunehmen.
Das strukturelle Designteam von BellaGiada arbeitete mit den Hysculpt aus London zusammen und hat eine stabile Präsentationsverpackung entwickelt. Die Verpackung enthält passendes Seidenpapier, Seidenaufkleber, handgestempelte Umschläge mit nachgebildetem Wachsverschluss, eine Komplimentkarte und eine von 12 „Charakter“-Karten, die die Waren begleiten.
Die Präsentationsverpackung ist im Lithodruck mit Druckfarben auf pflanzlicher Basis und zarter Folienprägung bedruckt. Das Verpackungsdesign ist ansprechend und dient einem praktischen Zweck, da das faltbare Design die Lagerung und den Versand erleichterte, während die starre Struktur die sensiblen Dessous vor möglichen Schäden während des Transports schützte. Darüber hinaus ermöglicht das umweltfreundliche Material, das für die äußere Verpackung verwendet wurde, die Wiederverwertung oder Kompostierung des Kartons und reduziert so die Abfallmenge, die während des Produktions- und Erfüllungsprozesses entsteht.

„Der Erfolg der Scarlett Gasque Verpackung ist ein Beweis für die harte Arbeit und das Engagement unseres Designteams. Vom aufwendigen Lithodruck bis zum umweltfreundlichen Versandbehälter wurde jedes Element sorgfältig ausgewählt, um ein luxuriöses Erlebnis für die Kunden zu schaffen. Das Projekt war auch ein großartiges Beispiel für die Zusammenarbeit zwischen uns, London Contour Experts und Scarlett Gasque. Das Endergebnis ist ein Verpackungserlebnis, das einer Luxusmarke würdig ist und gleichzeitig kosteneffizient und umweltfreundlich ist.“
Simon Dipple, SVP internationale Geschäftsentwicklung bei BellaGiada
Das Debüt der Verpackungen von Scarlett Gasque auf der Londoner Modewoche im Februar 2023 wurde von Kunden und Fachleuten gleichermaßen gelobt.
Quelle: BellaGiada
Weitere Meldungen zu faserbasierten Verpackungen

Maßgeschneiderte Konzepte für Industrie, Handel und E-Commerce
Die Kolb Group aus Memmingen zeigt auf der Fachpack 2025 ihre gesamte Bandbreite an Verpackungslösungen aus Wellpappe.

Metsä Board startet Modernisierung der Kartonmaschine in Simpele
Der Produktionsstart der modernisierten Linie ist für Anfang Oktober vorgesehen.

Rossmann launcht Weißwein in der Pappflasche
Rossmann launcht in großem Umfang den ersten deutschen Weißburgunder in einer leichten Pappflasche.

Stora Enso eröffnet neue Linie in Oulu
Bis 2027 soll die neue Produktionslinie ihre volle Kapazität von 750.000 Tonnen Karton erreichen. Der jährliche Umsatz wird dann auf rund 800 Millionen Euro geschätzt.

Kapag/Oppboga: Nachhaltige Kartons als „Changemaker“
Mit ihrem Changemaker-Sortiment zeigen Kapag und Oppboga, dass erneuerbare Materialien Kunststoffe in vielen Anwendungen ersetzen können – ohne Kompromisse bei Funktionalität oder Design.

Displayhersteller pod GmbH von Knappe + Lehbrink übernommen
Mit der Übernahme bleiben der Standort Braunschweig und rund 30 Arbeitsplätze erhalten.