Marketing und Design - Weitere Meldungen
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/06/upm-neuromarketing-300x169.jpg)
Neuromarketing: das Etikett verkauft den Wein
Neurowissenschaften und Verhaltenspsychologie können auf das Marketing und die Messung von Kundenerlebnissen angewandt werden. Eine Studie im Auftrag von UPM Raflatac hat untersucht, wie Etikettenpapiere und Veredelungen die Wahrnehmung von Wein beeinflussen.
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/05/xeikon-kurz-scribos-druck-interaktiv-etiketten-300x163.jpg)
Zusammenarbeit für Interaktion im PoS
Gemeinsam mit dem Kurz-Unternehmen Scribos hat Xeikon eine neue Technologie entwickelt, die interaktive Funktionen bieten.
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/03/greif-gcube-ibc-redesign-300x163.jpg)
Redesign von IBC für Transport steriler Produkte
Greif und die CDF Corporation haben ein Redesign des GCube IBC Flex speziell für den Transport hochempfindlicher Produkte entwickelt.
![Smurfit Kappa](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/03/smurfit-kappa-corona-1-300x169.jpg)
Design Sprint: Verpackungsentwicklung in Rekordzeit
Smurfit Kappa hat in Rekordzeit eine speziell zertifizierte Verpackung für Amazon entwickelt, der es dem Brauereikonzern Anheuser-Busch InBev Deutschland mit seiner Biermarke Corona ermöglichte, am Amazon Prime Day erfolgreich teilzunehmen. Schlüssel war der Design2Market-Ansatz bzw. der Design Sprint von Smurfit Kappa.
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/05/packaging-of-the-month-plystation-3-24-300x163.jpg)
Packaging Of The Month – Inklusion beim Produkt und bei der Verpackung
Die Verpackungswelt ist ständig in Bewegung, Marken und Unternehmen sind auf der Suche nach neuen, innovativen Lösungen. Materialreduzierung ist dabei ein Thema, denn Nachhaltigkeit ist und bleibt wichtig. Berndt+Partner Creality hält Ausschau nach innovativen Ideen. Jeden Monat stellen wir in Kooperation das Packaging of the Month vor. Heute: Eine inklusive Verpackung für einen Gaming Controller.
![](https://packaging-journal.de/wp-content/uploads/2024/02/prinzen-rolle-umverpackung-300x163.jpg)
Doppelkeks in nachhaltiger Verpackung
Griesson – de Beukelaer bringt die Prinzen Rolle Minis in einer neuen Verpackung auf der Markt. Die Umverpackung besteht aus Papier und spart Kunststoff.Â