Marchesini übernimmt Rejves Machinery

A machine made by Rejves Machinery Srl, a company recently acquired by the Marchesini Group.
Das aquirierte Unternehmen Rejves Machinery Srl ist auf Abfüll- und Verschließmaschinen spezialisiert. (Bild: Marchesini)

Mit der Übernahme des italienischen Unternehmens Rejves Machinery Srl mit Sitz in Mantua stärkt  Marchesini seinen Unternehmensbereich Beauty. Im Jahr 2023 will die Marchesini Gruppe insgesamt einen Umsatz von über einer halben Milliarde Euro erwirtschaften.

Das Jahr 2022 endet mit einer neuen Akquisition der Marchesini-Gruppe. Ziel ist die Rejves Machinery Srl, ein Unternehmen aus Marmirolo (Mantua), das sich auf den Bau von Abfüll- und Verschließmaschinen für die Verpackung von kosmetischen, pharmazeutischen, chemischen und Lebensmittelprodukten spezialisiert hat. Rejves Machinery Srl gehört damit nun zum Team des multinationalen Konzerns aus Pianoro (Bologna), einem der weltweit führenden Hersteller von Technologien für die Verpackung von Arzneimitteln, Impfstoffen und Kosmetikprodukten.

Das 2002 gegründete Unternehmen Rejves Machinery Srl hatte zunächst Verschließmaschinen für Kunden mit kleinen Produktionsbetrieben produziert. Im Laufe der Zeit führten das Wachstum der Marke und die Entwicklung verschiedener patentierter Lösungen zur weltweiten Installation von Abfüll- und Verschließmaschinen für Flüssigkeiten, sowohl in Familienbetrieben als auch in den Produktionsstätten der großen multinationalen Hersteller von Haushalts- und Körperpflege. Heute ist Rejves Machinery Srl sehr stark international ausgerichtet, was sich in den Exporten widerspiegelt, die mehr als 90 Prozent des Umsatzes ausmachen. 

“Wir sind klein, aber besonders, und vielleicht ist das der Grund, warum ein großes multinationales Unternehmen wie die Marchesini-Gruppe beschlossen hat, in uns zu investieren. Jetzt sind wir Teil einer großen Gruppe und einige kommerzielle Mechanismen werden sich ändern, aber ich bin sicher, dass wir unser Hauptmerkmal beibehalten werden: die Fähigkeit, innovative Lösungen zu produzieren, sei es eine Maschine zum Aufbringen von Spezialverschlüssen oder eine Technologie zum Abfüllen von Flüssigkeiten jeglicher Komplexität.”

Renzo Vesentini, Firmengründer Rejves Machinery

Pietro Cassani, Vorstandsvorsitzender der Marchesini-Gruppe, fügte hinzu: “Im nächsten Jahr wird unser Umsatz die Marke von einer halben Milliarde überschreiten: Der Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Rejves Machinery wird uns helfen, unser umfangreiches Kundenportfolio noch weiter zu diversifizieren und neue Wachstumsziele zu erreichen. Im Rahmen dieser Expansion werden wir in der Region Mantua neue Mitarbeiter suchen, vor allem Techniker und Ingenieure, die sofort in das Unternehmen eintreten können, neben den bereits vorhandenen 20 Mitarbeitern.”

Die Übernahme von Rejves Machinery Srl stärkt den Unternehmensbereich Beauty der Marchesini-Gruppe weiter. In den letzten zwei Jahren hat die Beauty Division der Marchesini-Gruppe, die vor kurzem als zweiter Geschäftsbereich neben dem Kernbereich der pharmazeutischen Verpackungen eingerichtet wurde, mehrere historische italienische Maschinenbaumarken übernommen: Dumek und V2 engineering (Bologna), Axomatic (Mailand) und Cosmatic (Monza und Brianza).

Das Unternehmen Rejves Machinery wird daher die interne Entwicklung von Verpackungstechnologien für Kosmetika weiter vorantreiben, die zu den bereits konsolidierten Technologien hinzukommen, darunter Lösungen für die Verpackung von Haarpflegeprodukten, Körper- und Gesichtscremes, Make-up-Produkten, Parfüms, Deodorants und Lippenstiften.

Quelle: Marchesini

Marchesini - Weitere Meldungen

A machine made by Rejves Machinery Srl, a company recently acquired by the Marchesini Group.

Marchesini Group acquires Rejves Machinery Srl

2022 ends with a new acquisition by Marchesini Group. The target is Rejves Machinery Srl, a company from Marmirolo (Mantua) which specialises in the construction of filling and capping machines for packaging cosmetic, pharmaceutical, chemical and food products. As a result of the operation, Rejves Machinery Srl joins the team of the Pianoro (Bologna) multinational, one of the world’s top producers of technologies for packaging drugs, vaccines and beauty products.

Weiterlesen »