
Wie sieht die Zukunft von Marken in den aktuellen Herausforderungen aus? Thomas Reiner, Berndt + Partner Group, hat auf der interpack einen Vergleich von Marken und Start-ups gemacht und darüber gesprochen wie unterschiedliche Unternehmensformen in dynamischen und disruptiven Zeiten agieren können.
Herr Reiner beschäftigt sich mit den Themen, die (nicht nur) die Verpackungs- und Markenartikelindustrien aktuell umtreiben: Klimawandel, herausfordernde Nachhaltigkeitsziele, randvolles Projektportfolio und digitale Transformation. Zuletzt hat die Covid19-Pandemie hat diese Veränderungen beschleunigt. Der politische Rahmen spitzt sich zu, die Volatilität der Supply Chain und der Personalmangel kommen hinzu. Der Wandlungsprozess prägt nicht nur das industrielle Geschehen, sondern gesellschaftliche Strukturen sowie Erwartungen und Verhalten der Menschen. Es gilt, die Chancen und Risiken abzuleiten und den Wandel aktiv zu gestalten.
Video
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenInterview mit Thomas Reiner
CEO Berndt + Partner Group
Noch mehr packaging journal TV


The inspiring journey of women in packaging

Agility in Packaging and Logistics

Cardboard’s Leadership in Circularity

Karton und Faltschachtel als Vorreiter in Sachen Kreislaufwirtschaft
