Ab dem 1. Dezember 2021 ist Friederike Jösting neue Leiterin Marketing Communications bei Follmann in Minden. In dieser Position ist die Betriebswirtin für die Weiterentwicklung und Steuerung der Marketing Communications Strategie des Unternehmens verantwortlich und stellt zudem als Schnittstelle zu den ausländischen Schwester- und Tochtergesellschaften von Follmann die globale Corporate Communications Strategie sicher.
Friederike Jösting verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Produktmanagement – auch auf internationaler Ebene. Ihre Karriere begann sie bei der Gauselmann Gruppe im Produkt- und Vertriebsmanagement, bevor sie 2008 zu Kesseböhmer, einem namhaften Möbelzulieferer, wechselte. Nach zwei Jahren im Bereich International Sales war sie dort die letzten zehn Jahre als Marketing-Referentin tätig.
"Die ideale Besetzung"

Friederike Jösting (Bild: Esther Driehaus)
„Wir freuen uns, Friederike Jösting als neue Leiterin Marketing Communications für unser Unternehmen gewonnen zu haben“, so Jörg Seubert, Geschäftsführer von Follmann. „Als ausgewiesene Marketing-Expertin und mit ihrem Vertriebs-Know-how sowie ihrer internationalen Erfahrung ist sie die ideale Besetzung für diese Position. Wir wünschen ihr einen guten Start und freuen uns auf eine angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit.“
Auch Friederike Jösting freut sich auf ihre neue berufliche Herausforderung: „Mit seinem breiten Produktportfolio und den damit verbundenen unterschiedlichen Zielbranchen ist Follmann ein sehr spannendes und vielfältiges Unternehmen. Ich freue mich darauf, meine bisherigen Erfahrungen in einem innovativen Familienunternehmen, das zudem großen Wert auf Nachhaltigkeit legt, einzubringen und die erfolgreiche Marketing- und Kommunikationsstrategie fortzuführen und weiterzuentwickeln.“
Quelle: Follmann
Weitere Meldungen aus den Unternehmen

Packaging entwickelte sich bei Heidelberg besonders stark
Heidelberg steigert seine Profitabilität im dritten Quartal 2024/2025. Wachstumstreiber ist das Segment Packaging.

Schumacher Packaging startet vollständigen kommerziellen Digitaldruckbetrieb
Schumacher Packaging startet mit vierter Delta SPC 130 von Koenig & Bauer Durst in den Digitaldruckbetrieb.

Paul Tribelhorn verabschiedet sich bei Leibinger in den Ruhestand
Nach 50 Jahren verabschiedet sich Paul Tribelhorn aus der Paul Leibinger GmbH & Co. KG.

Coveris expandiert in Mittel- und Osteuropa
Coveris hat den tschechischen Etikettenhersteller S&K Label jetzt unter dem neuen Namen Coveris Brno vollständig in die Unternehmensgruppe integriert.

Meler schließt Rebranding-Projekt ab
Meler präsentiert seine neue Website als Abschluss des Rebranding-Projekts.

Pruvia errichtet Anlage für thermochemisches Recycling
Das Fürther Unternehmen Pruvia will ab Sommer 2025 eine der europaweit größten, kommerziellen Plastic-to-Oil-Anlagen im bayerischen Chemiepark Gendorf errichten.