Ab dem 1. Dezember 2021 ist Friederike Jösting neue Leiterin Marketing Communications bei Follmann in Minden. In dieser Position ist die Betriebswirtin für die Weiterentwicklung und Steuerung der Marketing Communications Strategie des Unternehmens verantwortlich und stellt zudem als Schnittstelle zu den ausländischen Schwester- und Tochtergesellschaften von Follmann die globale Corporate Communications Strategie sicher.
Friederike Jösting verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Produktmanagement – auch auf internationaler Ebene. Ihre Karriere begann sie bei der Gauselmann Gruppe im Produkt- und Vertriebsmanagement, bevor sie 2008 zu Kesseböhmer, einem namhaften Möbelzulieferer, wechselte. Nach zwei Jahren im Bereich International Sales war sie dort die letzten zehn Jahre als Marketing-Referentin tätig.
"Die ideale Besetzung"

Friederike Jösting (Bild: Esther Driehaus)
„Wir freuen uns, Friederike Jösting als neue Leiterin Marketing Communications für unser Unternehmen gewonnen zu haben“, so Jörg Seubert, Geschäftsführer von Follmann. „Als ausgewiesene Marketing-Expertin und mit ihrem Vertriebs-Know-how sowie ihrer internationalen Erfahrung ist sie die ideale Besetzung für diese Position. Wir wünschen ihr einen guten Start und freuen uns auf eine angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit.“
Auch Friederike Jösting freut sich auf ihre neue berufliche Herausforderung: „Mit seinem breiten Produktportfolio und den damit verbundenen unterschiedlichen Zielbranchen ist Follmann ein sehr spannendes und vielfältiges Unternehmen. Ich freue mich darauf, meine bisherigen Erfahrungen in einem innovativen Familienunternehmen, das zudem großen Wert auf Nachhaltigkeit legt, einzubringen und die erfolgreiche Marketing- und Kommunikationsstrategie fortzuführen und weiterzuentwickeln.“
Quelle: Follmann
Weitere Meldungen aus den Unternehmen

Packsize übernimmt Sparck Technologies
Das Unternehmen erweitert durch die Übernahme sein Portfolio im Bereich automatisierter Verpackungslösungen.

Rattpack legt mit Sortimentsausbau Grundstein für Wachstum
Bis 2030 soll der Umsatz von derzeit 150 auf 250 Millionen Euro steigen.

Hubergroup mit neuen Eigentümern und erweitertem Führungsteam
Premal A. Desai, bisher CFO der Hubergroup, übernimmt als neuer CEO die Gesamtverantwortung für das Unternehmen.

CCL Faubel blickt auf Tradition und Zukunft zugleich
Mit Booklet-Etiketten und Smart Labels hat sich CCL Faubel als Spezialist für pharmazeutische Kennzeichnung weltweit etabliert.

Voith modernisiert Papiermaschine PM 3 bei Smurfit Westrock Navarra
Der Produktionsstart der modernisierten Anlage ist für das erste Quartal 2026 geplant.

Herma wächst 2024 trotz Marktunsicherheit
Alle Bereiche – Haftmaterial, Etiketten, Etikettiermaschinen – trugen zum Wachstum bei.