Pack Expo und Anuga FoodTec Pack Expo und Anuga FoodTec verlängern ihre strategische Partnerschaft. Gemeinsam wollen sie Verpackungs- und Processing- Lösungen weltweit fördern. Die Veranstalter PMMI und Koelnmesse GmbH bündeln dabei ihre Kräfte.
Gemeinsam wollen die Veranstalter ihre Messen in der Verpackungs- und Verarbeitungsindustrie fördern und auszubauen. Das Partnerschaftsabkommen sieht eine gegenseitige Werbeunterstützung sowie Ausstellungsmöglichkeiten bei ausgewählten Veranstaltungen des Partners vor. Die Koelnmesse wird PMMI bei der Vermarktung der Veranstaltungen in den USA und Mexiko unterstützen. Umgekehrt wird PMMI auch für die Veranstaltungen der Koelnmesse in Deutschland und Kolumbien werben.
„PMMI arbeitet seit vielen Jahren mit der Koelnmesse zusammen und freut sich auf diese erweiterte Partnerschaft, um gemeinsam unsere Messen weltweit zu bewerben.“
Jim Pittas, Präsident und CEO von PMMI
„Für die Lebensmittel- und Getränkezulieferindustrie bietet das gemeinsame Netzwerk von PMMI und Koelnmesse unzählige Möglichkeiten zur Teilnahme an wichtigen Zielmärkten rund um den Globus. Immer mehr Unternehmen passen ihre Strategie auf unterschiedliche Kundenregionen an, um unabhängiger von singulären Markteffekten zu sein. Hier können wir sie mit unseren globalen Fachmessen perfekt unterstützen.“
Bastian Mingers, Geschäftsbereichsleiter Food & Food Technology der Koelnmesse GmbH
Der Vertrag hat eine Laufzeit bis einschließlich 2024.
Quelle: Koelnmesse, AnugaFoodtec
Weitere Meldungen zu Messen und Veranstaltungen

Labelexpo Europe feiert Premiere in Barcelona
Die Messe wird um neue Themenfelder erweitert und soll die gesamte Wertschöpfungskette rund um Labels, flexible Verpackungen und erstmals auch Faltschachteln abdecken.

K 2025 dient als Pilotprojekt für skalierbare Becher-Wiederverwendungssysteme
Die Messe Düsseldorf setzt zur kommenden K 2025 erstmals auf ein umfassendes Mehrwegbechersystem.

CosmeticBusiness 2025 überzeugte mit neuen Formaten und hoher Internationalität
Rund 60 Prozent der Besucher interessierten sich insbesondere für den Ausstellungsbereich Verpackung.

Empack Hamburg mit erfolgreichem Debüt am neuen Standort
347 Aussteller und 3.542 Fachbesucher kamen zur Premiere ins Stadtzentrum.

360 Grad-Gluing für Roboteranwendungen
Dank Robatech Control System (RCS) lassen sich Klebstoff-Auftragssysteme einfach in Automationslösungen aller Art integrieren – zu sehen auf der Automatica 2025 in München.

automatica Special
Die Meldungen der Aussteller der automatica 2025 auf einen Blick: Vorberichte, Meldungen, Neuheiten, Nachrichten