Mondi präsentiert eine Reihe nachhaltiger Verpackungslösungen auf der Fachpack und zeigt Produkthighlights in der Innovationbox. Mit einem kundenzentrierten Ansatz zur Zusammenarbeit in der Wertschöpfungskette will das Unternehmen zudem seinen Kunden helfen, ihren Weg zur Nachhaltigkeit zu finden.
Das Mondi-Team wird demonstrieren, wie der kundenorientierte Ansatz Kunden dabei hilft, ihren Weg zur Nachhaltigkeit zu finden, indem es die richtigen Fragen entlang der Wertschöpfungskette stellt und dabei die Bedürfnisse der Kunden und ihrer Produkte berücksichtigt. Während der Fachmesse präsentiert Mondi den Fachbesuchern außerdem seine Produkthighlights in einer 30-minütigen Kurzpräsentation in der Innovationbox.
Der Stand von Mondi wird dabei eine Reihe seiner Verpackungslösungen vorstellen: Advantage StretchWrap, eine Palettenverpackung aus Papier, die Kunststoff ersetzt; RetortPouch Recyclable, eine Monomateriallösung, die dabei hilft, eine Kreislaufwirtschaft aufzubauen, und Mono Formable PP, eine vollständig recycelbare Kunststofffolie mit optimalen Barriereeigenschaften.
Das Team wird auch sein Sortiment an FunctionalBarrier Papers ausstellen, die als Ersatz für verschiedenste Kunststofffolien verwendet werden können. Diese Produkte veranschaulichen das Engagement von Mondi, Verpackungen zu schaffen, die bewusst nachhaltig sind und dabei Papier wann immer möglich, und Kunstststoff wo sinnvoll, zu verwenden.
“Während unsere Welt sich ständig verändert, dürfen wir den Fokus auf Nachhaltigkeit nicht verlieren, da diese zunehmend wichtiger wird. Es gibt viele Möglichkeiten für ein Unternehmen, seine Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Das Ziel von Mondi ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, den am besten geeigneten Weg zu finden. Wir tun dies, indem wir zusammenarbeiten und kontinuierlich in unsere Fähigkeiten investieren.“
Johannes Klumpp, Growth & Commercial Excellence Director bei Mondi Flexible Packaging
Mondi kündigte kürzlich ein eine Milliarde Euro umfassendes Investitionsprogramm an, um seine führende Position auf dem nachhaltigen Verpackungsmarkt zu stärken. Das Unternehmen ist in die gesamte Wertschöpfungskette integriert, bewirtschaftet Wälder und produziert Zellstoff, Papier und Folien, um nachhaltige Verpackungen für die Verbraucher und Industrie zu entwickeln und herzustellen. Das Management von Ressourcen und die Zusammenarbeit mit Partnern sichert seine einzigartige Rolle in der Verpackungsindustrie.
Quelle: Mondi
Mondi auf der Fachpack 2022: Halle 7, Stand 258
Fachpack - Weitere Meldungen
Netzwerk “Women4Packaging” geht an den Start
Rund 150 Frauen kamen am ersten Messetag der Fachpack zur Premiere der Netzwerkveranstaltung Women4Packaging. Die Veranstaltung war gleichzeitig der Start für ein neues Frauen-Netzwerk, das über die Messe hinaus agieren will.
Fachpack 2024 öffnet die Tore
Unter dem Leitthema „Transition In Packaging“ hat heute die Fachpack im Messezentrum Nürnberg ihre Tore geöffnet.
Innovative Automatisierungslösungen
Coesia zeigt auf der Fachpack fortschrittliche Automatisierungs- und Verpackungslösungen, die auf Effizienz und Nachhaltigkeit abzielen.
Kooperation für biologisch abbaubare Folien
Pester pac automation erweitert sein Portfolio mit der umweltfreundlichen Solutum-Folie, eine biologisch abbaubare, zertifizierte Verpackungslösung.
Segberts Palettierer GPA-25 auf der Fachpack 2024
Automatisierung ist nicht nur Thema in Großbetrieben. Segbert löst Anforderungen kleinerer Unternehmen mit dem verfahrbaren Palettierer GPA-25.
Nachhaltige Käsereifung mit optimierter Verpackungstechnologie
MBM innovations und dsm-firmenich stellen auf der Fachpack eine nachhaltige Lösung zur Käsereifung vor, die den Reifeprozess verbessert.