Multivac führt neues Portioniersystem ein

Multivac TVI Portioniersystem
Das neue Portioniersystem GMS 400 ermöglicht maximale Ausbeute auch bei geringeren Ausbringungsmengen. (Bild: Multivac)
   

Multivac ergänzt sein Portfolio im Einstiegsbereich jetzt um das universelle Portioniersystem GMS 400. Die Neuentwicklung wird erstmals auf der Angua FoodTec 2022 präsentiert.

Das neue Portioniersystem GMS 400 von TVI, einem Unternehmen der Multivac Gruppe, bietet hohe Flexibilität und maximale Ausbeute auch bei geringeren Ausbringungsmengen und richtet sich in Deutschland insbesondere an mittelständische Fleischereien, Industriebetriebe mit kleinen Linien sowie Großverbraucher-Lieferanten, die Restaurants, Caterer, Kantinen, Schulen oder Kliniken mit portionierten Fleischwaren versorgen.

System passt sich an

„Auf dem internationalen Markt erwarten wir eine große Nachfrage im Bereich Food-Service und bei Industriebetrieben, die kleinere, flexible Linien nutzen oder den Einstieg in die Frischfleisch-Portionierung anstreben. Zusätzlich zählen dort auch große Supermärkte mit eigener Fleischerei zu unserer avisierten Zielgruppe.“ Florian Helfrich, Produktmanager bei TVI.

Der multifunktionale Portionierer GMS 400 zeichnet sich im Vergleich zum bisherigen Modell GMS 520 durch eine flexible 3D-Verpressung der Ware aus. Damit passt sich das System noch besser an die unterschiedlichen Größen und Formen der Rohprodukte an.

Durch die perfekte Formgebung entsteht ein gleichförmiger Querschnitt über die gesamte Produktlänge, so dass sich über das ganze Fleischteil hinweg bei maximaler Produktausbeute gleichmäßig große und gleichmäßig dicke Scheiben schneiden lassen. Je nach gewünschter Formgebung und den gestellten Qualitätsansprüchen kann der An- und Abschnitt dabei nahezu vollständig eliminiert werden.

Quelle: Multivac

Multivac - Weitere Meldungen

Future Pet Food Conference Handtmann

Wachstumsmarkt Pet Food boomt

Tiernahrung ist seit Jahren ein starker Wachstumsmarkt. Die Future Pet Food Conference von Handtmann und Multivac gab vor kurzem einen Überblick über die europäischen Märkte für Tiernahrung.

Weiterlesen »