
PulPac ergänzt sein Portfolio um ein Phone Tray aus papierbasiertem Material, das mithilfe der patentierten Trockenformtechnologie des Unternehmens hergestellt wird. Es soll im Vergleich zu herkömmlichen Kunststoff- oder faserbasierten Alternativen einen deutlich geringeren ökologischen Fußabdruck aufweisen.
Das Phone Tray Insert ist eine Antwort auf die wachsende Nachfrage nach umweltfreundlichen Alternativen in der Verpackungsindustrie. Mit Dry Molded Fiber-Anwendungen wie dem Phone Tray Insert können Anwender sich für ein kosteneffizientes Produkt mit einem geringeren ökologischen Fußabdruck im Vergleich zu herkömmlichen Kunststoff- oder faserbasierten Alternativen entscheiden.
„Wir wissen, wie wichtig es ist, Nachhaltigkeit und Kosteneffizienz in Einklang zu bringen. Dieses Phone Tray Insert bietet Herstellern und Marken eine kostengünstige Lösung, ohne ihr Engagement für die Umwelt zu beeinträchtigen – ein Markenzeichen von Dry Molded Fiber.“
Sanna Fager, Chief Commercial Officer bei PulPac
Anzeige
Die Dry Molded Fiber-Produktreihe umfasst standardisierte und kommerziell validierte Anwendungen. Bislang umfasst das Portfolio vor allem lebensmitteltaugliche Produkte wie Schutzdeckel, Deckel für Kaffeebecher, Deckel für Kaltgetränke, Besteck, Schalen, Schüsseln. Neu ist jetzt das Tray für Smartphoneverpackungen.
Neben dem Angebot an produktionsfertigen Anwendungen mit wettbewerbsfähigen Stückkosten und guten Nachhaltigkeitsmerkmalen bietet PulPac zusammen mit Partnern auch schlüsselfertige Produktionsanlagen für unterschiedliche Kundenanforderungen an. Ziel sei es, einen Wandel in der Verpackungsindustrie herbeizuführen, bei dem Nachhaltigkeit nicht nur eine Option, sondern ein grundlegendes Prinzip ist.
Quelle: PulPac
PulPac - Weitere Meldungen


PulPac bekommt Geld für Faserverpackung

SIG und Optima steigen bei PulPac ein

Adventskalender mit Dry Molded Fiber-Verpackung von PulPac

Faserbasierter Flaschenverschluss
