Die Kiefel GmbH hat ein neues Mitglied in der Geschäftsführung. Anne Dierkopf übernahm zum 1. Mai die Rolle als CFO. Sie löst Richard Schmidhofer ab, der die Funktion für rund ein Jahr interimistisch ausfüllte.
Anne Dierkopf ergänzt die Geschäftsführung neben CEO Thomas Halletz und CTO Stefan Moll. Sie verantwortet die Bereiche Finanzen, Einkauf und IT. Im Fokus ihrer Aufgaben werden unter anderem die Sicherstellung der Lieferkette und die Finalisierung der Einführung von SAP S/4HANA stehen. Darüber hinaus wird sie die organisatorische und systemtechnische Weiterentwicklung des Unternehmens bei hohem Wachstum weiter vorantreiben.
“Wir sehen in Anne Dierkopf eine ideale Ergänzung der Geschäftsführung zum richtigen Zeitpunkt bei Kiefel. Gemeinsam werden wir unseren Wachstumskurs beschleunigen und unsere Geschäftsentwicklung im Hinblick auf nachhaltige Turnkey-Lösungen für die Verpackungssparten Kunststoffe und Naturfasern, sowie für die Bereiche Healthcare und Appliances international weiter vorantreiben.“
Thomas Halletz, CEO Kiefel
Anne Dierkopf verfügt über langjährige Industrieerfahrung im Kunststoffsegment sowie Maschinen- und Werkzeugbau und war unter anderem als CFO und Geschäftsführerin bei internationalen Unternehmen wie Veridos, Rowa oder Simona tätig. In ihren Funktionen steuerte sie neben dem Neuaufbau von Finanz- und Organisationsprozessen auch M&A-Aktivitäten und trug maßgeblich zur Erreichung signifikanter Wachstumsziele der Unternehmen bei.
Quelle: Kiefel
Personen - Weitere Meldungen

CEO verlässt Bischof+Klein
Die Nachfolgeregelung werde das Unternehmen in Kürze bekannt geben.

Koenig & Bauer steigert Profitabilität trotz schwierigem Marktumfeld
Mit Fokusprogramm und neuer Segmentstruktur plant das Unternehmen weiteres Wachstum bis 2026.

Alpla mit neuer Führung in Westeuropa
Roland Wallner übernimmt mit 1. April die Position des Managing Director Western Europe bei Alpla.

Neue Geschäftsführung für das Deutsche Verpackungsinstitut
Zum 1. April 2025 übernimmt Dr. Natalie Brandenburg die Geschäftsführung des Deutschen Verpackungsinstituts e.V. (dvi).

Der Wegweiser – Zum Tod von Collin Weber
Collin Weber ist tot. Mit seiner Personalberatung hatte er sich darauf spezialisiert, Fach- und Führungspositionen in der Verpackungsindustrie zu besetzen. Am 16.März ist er im Alter von 72 Jahren gestorben. Mit Collin Weber geht einer der ganz Großen der Verpackungsbranche. Ein persönlicher Nachruf von unserem stellvertretenden Chefredakteur Matthias Laux.