
Neuer Regional Sales Director Central bei Omron
Seit dem 1. Juli ist Stéphane Chômienne neuer Regional Sales Director für Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich bei Omron.

Omron hat die i4H-Produktlinie um neue lebensmitteltaugliche Roboter für die sichere Handhabung in der Lebensmittel-, Getränke- und Verpackungsindustrie erweitert.
Omron hat die Erweiterung der i4H SCARA-Produktlinie um neue lebensmitteltaugliche Roboter für die sichere Handhabung in der Lebensmittel-, Getränke- und Verpackungsindustrie bekannt gegeben. Die für Lebensmittel geeigneten Fette und Öle von Omron verfügen über eine NSF H1-Registrierung und eine ISO 21469-Zertifizierung. Die Roboter verwenden äußerst leistungsfähige Hochdruckschmiermittel, die speziell für die Fettschmierung von Maschinen in der Lebensmittel- und Getränkeverarbeitungs- sowie Verpackungsindustrie entwickelt wurden.
Dank Schutzart IP65 können Staub und Wasserstrahlen aus keinem Winkel eindringen. Die Roboter sind mit Reichweiten von 650 mm, 750 mm und 850 mm für eine einfache Produkthandhabung in einer Reihe von Anwendungen verfügbar. Die Modelle können für die Tisch- oder Deckenmontage konfiguriert werden und bieten Hohlwellenlängen von 210 mm oder 410 mm.

Die lebensmitteltauglichen Roboter können zur Handhabung von primären (nicht verpackten) oder sekundären (verpackten) Lebensmitteln eingesetzt werden, sind wasserbeständig und für Nutzlasten bis zu 15 kg geeignet.
Der i4H ist in einer Vielzahl von Konfigurationen erhältlich, die für jede Arbeitszelle geeignet sind. Die EtherCAT-Konnektivität von Omron ermöglicht die Synchronisierung mit anderen Automatisierungsgeräten. Dies erleichtert erweiterte Prozesse, für die eine hohe Genauigkeit und hohe Durchsätze erforderlich sind, und stellt die Qualitätskontrolle mit Vision-Integration sicher.
Quelle: Omron

Seit dem 1. Juli ist Stéphane Chômienne neuer Regional Sales Director für Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich bei Omron.

Omron zeigt auf der Automatica 2025 Robotiklösungen für eine flexible, effiziente und intelligente Fertigung und stellt die Zusammenarbeit mit Partnern in den Fokus.

Automatisierte Rückverfolgbarkeit und digitale Wasserzeichen können Unternehmen der europäischen Lebensmittel- und Konsumgüterbranche dabei unterstützen, Vorschriften leichter einzuhalten und gleichzeitig einen Beitrag zur Schaffung einer Kreislaufwirtschaft zu leisten.

Das neue Hochleistungs-Barcode-Lesegerät VHV5-F von Omron kombiniert innovative Bildverarbeitung, intelligente Dekodierung und ultraschnelle Verarbeitung.

Hersteller, die sich wettbewerbsstark aufstellen wollen, sollten ihre Nachschubsysteme an den Produktionslinien überdenken. AMR und Cobots könnten hier Schützenhilfe leisten.

Seine fortschrittlichen Lösungen im Lineside Replenishment sowie im Bereich der Inspektionslösungen präsentiert Omron in Nürnberg.
