Der Etikettiermaschinenhersteller Gernep will auf der Fachpack neue Maßstäbe setzen: „Machen Sie Ihr Produkt zu einem Eye-Catcher!“, heißt es in der Ankündigung.
Gemäß dem Motto „More than Labelling“ hat Gernep in den letzten Jahren viel in die Weiterentwicklung des Maschinenparks investiert, um den Kunden bestmöglich in der Präsentation ihrer Produkte zu assistieren. Besuchern wird nun eine neue Maschinengeneration präsentiert. Innen wie außen werden verschiedene Entwicklungen vorgestellt. So profitieren Anwender in Zukunft beispielsweise von einer noch größeren Flexibilität in der Aggregataufhängung.
Am Standort Barbing in Bayern werden bereits seit fast 40 Jahren Etikettiermaschinen für Selbstklebe-, Kaltleim- und Heißleimetikettierung entwickelt und gefertigt. Gernep steht in seinem Kundenkreis der Getränke-, Lebensmittel- und Consumer-Healthcare-Industrie weltweit für individuelle Etikettierung mit Präzision
Gernep auf der Fachpack: Halle 5, Stand 177
Quelle: Gernep
Weitere Meldungen zur Fachpack

Neues Inlineverfahren für barrierebeschichtete Papierverpackungen
Heidelberg und Solenis präsentieren auf der Fachpack ein gemeinsam entwickeltes Verfahren für Barrierebeschichtungen auf flexiblen Papierverpackungen für Lebensmittel, Getränke, Kosmetik oder bestimmte Non-Food-Artikel.

Faserform-Trays für die Pharmaindustrie
Faller Packaging zeigt auf der CPhI in Frankfurt gemeinsam mit Harvest Packaging erstmals ein neues Faserform-Tray für Pharmaverpackungen.

Transparentes, heißsiegelbares Papier für Lebensmittel und Non-Food
Delfort stellt auf der Fachpack ein durchsichtiges Papier für Sichtfenster oder komplette transparente Verpackungen vor, das heißsiegel- und recycelfähig sowie für den direkten Lebensmittelkontakt zertifiziert ist.

Verpackungslösungen im Zeichen von Reduce, Reuse, Recycle
Greiner Packaging zeigt auf der Fachpack unter dem Motto „Reduce, Reuse, Recycle“ praxisnahe und zukunftsweisende Lösungen für Lebensmittel, Getränke und Non-Food-Anwendungen.

Papierbasierte Verpackungslösung für Matratzen
Mondi führt gemeinsam mit Möbelhersteller Ekornes eine papierbasierte Verpackungslösung für Matratzen ein und ersetzt damit die bisherige Kunststofflösung.

Etimex zeigt nachhaltige Monomateriallösungen
Etimex präsentiert zur Fachpack 2025 recyclingfähige Verpackungslösungen auf PP-Basis und zeigt Wege zu CO₂-reduzierten Materialien.