Neue Niederlassung in Bangkok

Ab Dezember 2023 erweitert Somic das Vertriebsnetz mit der Tochtergesellschaft Somic Packaging Asia Pacific Company Ltd. in Bangkok.

Ab Dezember 2023 erweitert Somic das Vertriebsnetz mit der Tochtergesellschaft Somic Packaging Asia Pacific Company Ltd. in Bangkok. Der südostasiatische Markt soll mit einem Showroom und Teams aus Sales, After Sales und Engineering Experten erschlossen werden.

Somic hat sich im Laufe der fast 50-jährigen Unternehmensgeschichte sowohl in Europa als auch in den USA einen exzellenten Ruf im Bereich der Sekundär- und Tertiärverpackung erarbeitet. Mehr als 500 Mitarbeitende weltweit bilden die Grundlage für den Erfolg und das anhaltende Wachstum des Unternehmens. Anwender in der Lebensmittel- , Non-Food-, Kosmetik- und Pet-Food-Branche erhalten mit den Maschinen Sicherheit für die verpackten Produkte bei höchster Wirtschaftlichkeit.

Der Wraparound Packer der Maschinengeneration Somic 434 wird im neuen Showroom in Thailand für Vorführungen bereitstehen. Das Sales- und Service Team wird von Bangkok aus alle Kunden im südostasiatischen Raum betreuen. „Wir können zahlreiche Projekte namhafter Multinationals als Referenz nennen. Diese Global Accounts sind international tätig und fordern selbstverständlich auch für die Produktionsstandorte in der asiatischen Region große Effizienz bei den Verpackungsprozessen“, erklärt Patrick Bonetsmüller, Geschäftsführer von Somic. Ähnlich wie in Asien nutzt das Unternehmen seit ca. 10 Jahren einen eigenen Vertriebs- und Servicestandort, Somic Packaging Inc. in Eagan, Minnesota, USA, für die Betreuung der amerikanischen Kunden.

Für alle Regionen steht ein umfassender Service zur Verfügung. Die Teilefertigung erfolgt am deutschen Standort: Das Unternehmen steht mit seiner hohen Fertigungstiefe für höchste Maschinenqualität und Lebensdauer.

Anzeige

Quelle: Somic

Weitere Meldungen aus den Unternehmen