
Auf der CPHI in Barcelona zeigt Stoelzle Pharma die neue PharmaCos-Verpackungslinie, die für Wellbeing- und Gesundheitsprodukte entwickelt wurde. Die Linie verarbeitet unterschiedliche Größen an Tiegeln, sowie Braun- und Weißglas.
Die PharmaCos-Linie bietet eine große Auswahl an Tiegeln von 5 ml bis 500 ml in Braunglas mit Schraubverschlüssen, sowie Flaschen mit flacher Schulter von 20 ml bis 150 ml in Braun- und Weißglas mit 22/400 GPI- oder 24/410 GPI Gewinden. Die Linie konzentriert sich auf die Verpackung von Produkten im Bereich Nahrungsergänzung und Kosmezeutika, bei denen Nachhaltigkeit eine bedeutende Rolle spielt.
Die PharmaCos-Kollektion zeichnet sich durch einen Recyclinganteil von 73 Prozent für Braunglas und 38 Prozent für Weißglas, sowie dem geringen Gewicht der Flaschen aus. Die neue Verpackungslinie wird in pharmazeutischen Produktionsstätten hergestellt und entspricht den hohen Standards der Pharmaindustrie. Diese Stoelzle-Produktionsstandorte sind Pharma-zertifiziert und erfüllen somit die strengen Qualitätsanforderungen der Branche.
Auswahl bei Verschlüssen
Das Unternehmen bietet eine große Auswahl an passenden Verschlüssen für die PharmaCos-Tiegel und -Flaschen an, wie etwa Creme- und Sprühpumpen, Schnappverschlüsse, Flip-T ops und Pipetten. Die Verschlüsse sind in verschiedenen Materialien erhältlich, darunter auch vegane Optionen, Holz und kindersichere Verschlüsse (KISI).
Mit EcoSecur präsentiert das Unternehmen auf der CPHI Barcelona ein innovatives Oberflächenveredelungsverfahren für Typ 2 Injektions- und Infusionsflaschen, die in der Human- und Veterinärmedizin zum Einsatz kommen. Die flüssigkeitsbasierte Innenvergütung ermöglicht eine zuverlässige und präzise Dosierung, die optimal auf alle Flaschengrößen abgestimmt ist; von der kleinsten Flasche mit 6 ml bis hin zu größeren Volumina von 500 ml.
Im Vergleich zu bisherigen Technologien gewährleistet dieses neue Verfahren Prozessstabilität und Zuverlässigkeit für eine hohe Produktsicherheit bei hoher Glasqualität. Stoelzle ist es gelungen, den Einsatz von chemischen Substanzen erfolgreich um bis zu 50 Prozent und den CO2-Ausstoß um bis zu 80 Prozent zu reduzieren, was zu einer minimalen Umweltbelastung führt.
Als Experte für Glasverpackungen bietet Stoelzle ein Rundum-Angebot, das sowohl die Produktentwicklung als auch die Dekoration umfasst. Über 20 Inhouse-Dekorationstechniken, darunter Siebdruck, Lackierung und Säuremattierung, bis hin zu umweltfreundlichen Siebdruckfarben aus recyceltem Gummi, stehen zur Auswahl.
Quelle: Stoelzle
Weitere Meldungen zu Glasverpackungen


Vetropack legt Schmelzwanne früher still

Produktinnovation in Glas 2026: Jetzt bewerben

Italienische Wettbewerbsbehörde stellt Verfahren gegen Verallia ein

Saxco und Revino bauen Angebot für Glasverpackungen aus
