
Tricor verlängert Vertrag von CEO Philipp Kosloh bis 2031
Seit 1. Juli 2023 steht Kosloh an der Spitze von Tricor.

An der Führungsspitze von Koenig & Bauer gibt es einen Wechsel. Zusätzlich zu seiner Position als CEO übernimmt Peter Andrich auch die des CEO von Koenig & Bauer Flexotecnica. Er soll die globale Struktur des Unternehmens anpassen und die Tochtergesellschaft für die Zukunft aufstellen.
Koenig & Bauer ernennt den CEO von Koenig & Bauer (IT), Peter Andrich, zum neuen CEO der Tochtergesellschaft Koenig & Bauer Flexotecnica. Andrich, der über 25 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Management hat und seit 2018 CEO von Koenig & Bauer (IT) in Lainate bei Mailand ist, wird nun zusätzlich zu seinen Aufgaben für den Standort die Rolle des Geschäftsführers von Luigi Magliocchi für Koenig & Bauer Flexotecnica in Tavazzano übernehmen.
„Wir danken Luigi Magliocchi für seine hervorragenden Dienste. Er hat Koenig & Bauer Flexotecnica seit 2020 sicher durch lokale und globale Veränderungen und Herausforderungen geführt und hinterlässt das Unternehmen gut aufgestellt für die Zukunft. Wir sind der Meinung, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um Tavazzano als Servicestandort zu etablieren und Synergien der beiden Koenig & Bauer-Gesellschaften in Italien zu heben. Koenig & Bauer (IT) S.r.l. wird sich – im Rahmen der neuen konzernweiten Vertriebsstrategie – auf den Vertrieb verschiedener Koenig & Bauer Produkte sowie den produktspezifischen Service fokussieren.“
Christoph Müller, Vorstandsmitglied Koenig & Bauer
Peter Andrich fügt hinzu: „Ich freue mich darauf, die strategische Entwicklung unseres Marktes im Bereich Flexodruck-Lösungen fortzusetzen und durchdachte Vertriebs- und Servicestrategie, die auf unsere Kundinnen und Kunden in Italien zugeschnitten sind, zu entwickeln und umzusetzen. Dabei werden die Kompetenzen in der Zusammenarbeit mit Würzburg weiter intensiviert. Unsere Kundinnen und Kunden werden von unserer kontinuierlichen Entwicklung und unserer starken Marke profitieren.“
Quelle: Koenig & Bauer

Seit 1. Juli 2023 steht Kosloh an der Spitze von Tricor.

Der finnische Manager wechselt von FLSmidth zur SIG Group.

In einem Schreiben an Mitarbeitende und Geschäftspartner nennt er „grundsätzlich unterschiedliche Auffassungen“ über die strategische Ausrichtung als Grund.

Der langjährige CEO Andreas Reisse tritt im April 2026 wie geplant in den Ruhestand.

Der Aufsichtsrat des Verpackungsherstellers ernannte Ronald J. Lewis mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer.

Der scheidende CEO Dietmar Siemssen leitete Gerresheimer seit 2018.
