Die Progroup hat Dr. Marc Sesterhenn zum 1. Oktober als Chief Operation Officer in den Vorstand des Unternehmens berufen. Er ist für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Produktions-Standorte und das Supply-Chain-Management verantwortlich.
“Mit Dr. Sesterhenn ist es uns gelungen, einen überaus erfahrenen Experten für Progroup zu gewinnen. Seine Expertise in der operativen Führung international agierender Unternehmen hat uns überzeugt. Sie wird ein entscheidender Erfolgsfaktor für die weitere konsequente Umsetzung unserer ehrgeizigen Wachstumsstrategie sein.“
Maximilian Heindl, CEO und Vorsitzender des Vorstands der Progroup AG
Gemeinsam mit Maximilian Heindl und Dr. Volker Metz (CFO) wird Sesterhenn im Vorstand die zukunftssichere Ausrichtung des Unternehmens weiter vorantreiben und dabei insbesondere die Technologieführerschaft des Unternehmens ausbauen. Er betont: „Progroup steht für Innovation, für Wachstum und für Nachhaltigkeit. Ich freue mich darauf, die Kolleginnen und Kollegen an den einzelnen Standorten kennenzulernen, die Technologie- und Kostenführerschaft vor Ort zu festigen und im Sinne von Kunden und Mitarbeitenden weiterzuentwickeln.“
Der promovierte Maschinenbauingenieur ist seit rund 20 Jahren in leitenden Funktionen tätig. Zuletzt war er als Managing Director Operations beim Schaltschrank- und Systemspezialisten Rittal tätig. Weitere Stationen waren die Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG, wo er Executive Vice President Operations und Mitglied der Geschäftsleitung war. Seit 2003 hielt er verschiedene Führungspositionen bei MAN Truck & Bus, 2012 bis 2016 als Produktionsvorstand MAN Truck & Bus Österreich AG.
Quelle: Progroup
Weitere Meldungen zu Personalien
Neue Vorsitzende bei VDI/VDE-Gesellschaft Mess- und Automatisierungstechnik
Zum 1. Januar 2025 wird Dr. Christine Maul Vorsitzende der VDI/VDE-Gesellschaft Mess- und Automatisierungstechnik (GMA) an.
Plastics Europe Deutschland mit neuer Leitung
Zum 1. Januar 2025 übernimmt Dr. Christine Bunte die Leitung von Plastics Europe Deutschland e. V., dem Verband der Kunststofferzeuger, als Nachfolgerin von Ingemar Bühler.
Neue Geschäftsführung bei Konica Minolta
Werner Theißen übernimmt ab Dezember 2024 die Geschäftsführung von Konica Minolta Deutschland und Österreich und folgt damit auf Joerg Hartmann.
Koelnmesse verknüpft Food und Food-Technologie
Bastian Mingers, Geschäftsbereichsleiter Ernährung bei der Koelnmesse, übernimmt auch den Geschäftsbereich Ernährungstechnologie. Damit strukturiert die Koelnmesse ihre Bereiche Food und Food-Technologie neu und führt beide Einheiten unter einer Leitung zusammen.
Führungswechsel bei Atoma-Multipond
Die Atoma-Multipond Gruppe, Anbieter von Mehrkopfwaagen und Verpackungslösungen, hat Georg Diakourakis zum alleinigen Geschäftsführer ernannt. Er wird sein Amt am 1. Januar 2025 antreten.
VDMA wählt neue Vorstände
Die Fachabteilungen Robotik, Automated Solutions und Machine Vision des VDMA Fachverbandes Robotik + Automation haben neue Vorstände gewählt.