Die Raja-Gruppe stärkt ihre Führung und ernennt einen neuen operativen Geschäftsführer von Raja Frankreich. Brice Kapelusz ist zudem Mitglied des Exekutivausschusses und des strategischen Vorstands der Raja-Gruppe.
Nach einem Ausbildungsprogramm an der Essec Business School kam Brice Kapelusz 1991 als Einkäufer und Produktmanager zu Raja Frankreich. Er hatte verschiedene Funktionen mit wachsender Verantwortung inne. Im Jahr 2007 wurde er zum Geschäftsführer von l’Equipier ernannt, einer Tochtergesellschaft der Raja-Gruppe.
Als Cenpac im Jahr 2010 von der Raja-Gruppe übernommen wurde, trat Brice Kapelusz dieser neuen Tochtergesellschaft als stellvertretender Geschäftsführer bei und war für die Medienstrategie und die Einkaufs- und Produktmarketingpolitik zuständig. Im Jahr 2017 wurde er zum Geschäftsführer von Cenpac ernannt und trat in das Executive Committee der Raja-Gruppe ein.
Cenpac ist ein wichtiger Akteur auf dem französischen Markt für den Vertrieb von Verpackungsmaterial und -systemen mit einem Umsatz von 147 Millionen Euro im Jahr 2021, was einer Steigerung von 18 Prozent entspricht.
„Das organische Wachstum unseres internationalen Betriebs und die jüngste Übernahme von Viking in sieben europäischen Ländern markieren einen neuen Meilenstein in der Entwicklung der Raja-Gruppe und veranlassen uns, unsere Führung auf Gruppenebene zu stärken. Raja Frankreich, die Muttergesellschaft der Gruppe mit 256 Millionen Euro Umsatz und 700 Mitarbeitern, wird nun von meinem ältesten Sohn Brice Kapelusz geleitet. Dank seines Hintergrunds und seiner langjährigen Erfahrung wird er in der Lage sein, eine langfristige strategische Vision mit einem kurzfristigen Leistungsmanagement zu verbinden.“
Danièle Kapel-Marcovici, Präsidentin und CEO der Raja-Gruppe
Quelle: Raja-Gruppe
Raja- Weitere Meldungen
Ergonomie und Effizienz im Fokus
Rajapack ist mit einer breiten Auswahl neuer, nachhaltiger Produkte und Verpackungsmaschinen sowie vielen Informationen vor Ort.
Deutscher Verpackungspreis 2024 – Das sind die Gewinner
Die Gewinner für den Deutschen Verpackungspreis 2024 stehen fest. Die Jury wählten 41 innovative Gewinner aus den Einsendungen aus.
Geschäftsabkommen für papierbasierte Schutzverpackungen
Raja und Ranpak haben ein Geschäftsabkommen geschlossen, das den Vertrieb von papierbasierten Verpackungsmaterialien in Europa fördern soll.
Ultradünn, transparent und vorgedehnt: Hand-Stretchfolie für die Ladungssicherung
Raja stellt mit einer ultradünnen, transparenten, vorgedehnten Hand-Stretchfolie eine neue Produktinnovation für die Ladungssicherung vor.
Alles für Betrieb, Lager und Büro
Am Stand der Raja-Gruppe ist auf der LogiMAT die Prozesskette von Lagerung über interne Logistik bis zur Packstraße erlebbar gemacht.
Raja erzielt Hattrick bei den Purchasing Awards
Erfolg für Raja: Bei den Purchasing Awards in Paris erhielt der Verpackungshändler drei Auszeichnung und erlangte so den Hattrick.