In die neu geschaffene Position des Group Marketing Director der Raja Group wurde Franck Chenet berufen. Er soll die Entwicklung der Multichannel-Strategie der Gruppe verantworten und wurde außerdem zum Mitglied des Managementkomitees ernannt.
Franck Chenet ist ab sofort für die Entwicklung der Multichannel-Strategien der Gruppe und für die Optimierung des Kundenlerlebnisses verantwortlich. Unter ihm soll das Markenprofil der Gruppe geschärft als auch die Zusammenarbeit der funktionsübergreifenden Marketing-Teams auf internationaler Ebene intensiviert werden.
Der gebürtige Franzose begann seine berufliche Laufbahn in Kanada und den USA. Er arbeitete 13 Jahre lang (1994-2007) bei Brodart, einem amerikanischen Großhändler für Verpackungs- und Bürobedarf. Zuletzt war er bei Brodart als Mitglied des Exekutivausschusses für die internationale Entwicklung zuständig.
Im Jahr 2008 kehrte Franck Chenet nach Frankreich zurück und übernahm bei der Fiducial Group, einer Unternehmensgruppe für B2B-Serviceleistungen, verschiedene Positionen im Vertriebs- und Marketingmanagement. Im Jahr 2014 wurde er Geschäftsführer von Skinjay, einem Kosmetik-Start-up in Lyon, Frankreich. Von 2016 bis 2022 war Franck Chenet bei Antalis als Group Director für digitale Transformation, Service, Kommunikation und Corporate Social Responsibility zuständig.
Franck Chenet studierte an der Ecole Nationale de Commerce de Paris in Frankreich und an der Penn State University in Pennsylvania, USA. Als Experte für digitale Transformation spricht Chenet zudem auf zahlreichen Konferenzen. Er ist Mitglied des Verwaltungsrats von Adetem, dem französischen Berufsverband für Marketingfachleute.
“Das Kundenerlebnis hat für uns immer höchste Priorität. Mit der Expansion der Raja-Gruppe in Europa ist eine verstärkte unternehmensweite Koordination unerlässlich. Franck Chenet bringt fundiertes Fachwissen in den Bereichen Omnichannel-Marketing und digitale Transformation mit. Seine internationale Vision und praktische Erfahrung in der Leitung internationaler Teams sind ein wichtiger Vorteil. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel unseren Kund:innen in all unseren Märkten das bestmögliche Kundenerlebnis zu bieten.“
Nathalie Chapusot, Managing Director, Marketing und Technologie, der Raja Gruppe
Quelle: Raja
Weitere Meldungen zu Personalien
Bito trauert um Inhaber Fritz August Bittmann
Die BITO-Lagertechnik Bittmann GmbH nimmt Abschied von ihrem Inhaber Fritz August Bittmann, der Anfang November im Alter von 88 Jahren verstorben ist.
Neuer Vertriebsleiter bei Hönle Gruppe in den USA
Die Hönle Gruppe hat Chris Davis zum neuen Vertriebsleiter für den amerikanischen Markt ernannt. Er bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung mit.
Trauer um Somic Gründer Manfred Bonetsmüller
Manfred Bonetsmüller, der Gründer und jahrzehntelange Geschäftsführer der Somic Gruppe, ist am 10. Oktober 2024 im Alter von 83 Jahren verstorben.
Neue Geschäftsführung bei Next Generation Recyclingmaschinen
Mit sofortiger Wirkung übernimmt Josef Hochreiter die Geschäftsführung der Next Generation Recyclingmaschinen GmbH (NGR).
Verstärkung für Vertrieb bei Sacmi
Bei Sacmi Packaging & Chocolate gibt es eine personelle Veränderung. Das Unternehmen stärkt den Vertrieb Ehler Krippendorff.
Rebranding bei CPH
Die CPH GmbH hat sich in CPH Adhesives GmbH umbenannt. Der neue Name und das Rebranding gehen einem Generationenwechsel in der Führung einher.